Story House Media Group: Erster Story House Pictures-TV Movie / Joint Venture mit Dirk Steffens / "Terra X: Deutschland - wie wir leben" startet / neue Service-Dokus mit Nelson Müller
(ots) -
Letzte Klappe für erste Story House Pictures Produktion
Nach 23 Drehtagen in Marokko und Deutschland, fiel jetzt die
letzte Klappe für den vom FFF Bayern geförderten SAT.1-Abenteuerfilm
"Im Herz Der Wüste" (AT) mit Jennifer Ulrich ("Die Welle",
"Herztöne", SAT.1) und August Wittgenstein ("Ludwig II.", "Avalon")
und Leon Ockenden ("Tripping Over") in den Hauptrollen. Es ist die
erste fiktionale Produktion der neugegründeten Story House Pictures
gemeinsam mit Meinwerk Film unter der Regie von Robert Krause.
International wird der Film unter dem Titel "Open Desert" von Red
Arrow International vertrieben. Originalsprache ist Englisch.
Dirk Steffens präsentiert "Die Wanderung der alten Buchenwälder"
ab 25. Juni im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl
Die alten Buchenwälder im Nationalpark Jasmund auf Rügen gehören
zu den letzten alten unversehrten Wäldern Europas. Am 25. Juni 2011
erklärte die UNESCO sie daher zum Weltnaturerbe. Nach 20 Monaten
Produktionszeit präsentiert das Joint Venture von Story House
Productions und Dirk Steffens, White Elephant Entertainment, nun am
25. Juni 2013 den Film "Die Wanderung der alten Buchenwälder" im
Multivisionskino des Nationalpark-Zentrums Königsstuhl. Mit
beeindruckenden Bildern, klarer Sprache und überzeugenden Animationen
erklärt Steffens das Phänomen der alten Buchenwälder. Regie führte
Carsten Gutschmidt.
"Terra X: Deutschland - wie wir leben" - ab 23. Juni, drei Folgen,
jeweils sonntags, 19:30 Uhr, im ZDF
Deutschland - ein Land mit 82 Millionen Menschen, die ganz
unterschiedlich sind und doch so viel gemeinsam haben. Story House
Productions hat für Terra X gezählt, gewogen und vermessen und fragt:
Woher kommen unsere typischen Eigenschaften? Wie hat die Geschichte
unseren Alltag, unsere Lebensgewohnheit und sogar unser Aussehen
geprägt? Erstaunliche Fakten und überraschende Herleitungen - die
Inventur eines der nach Umfragen beliebtesten Länder der Welt.
Zwei neue ZDFzeit Service-Dokus mit Sternekoch Nelson Müller
Nach dem großen Erfolg der beiden ZDFzeit-Dokus "Wie gut sind
NoName-Lebensmittel?" (4,41 Mio. Zuschauer) und "Wie gut ist
BilligBio?" (3,18 Mio. Zuschauer) mit Nelson Müller, startet Story
House Productions jetzt die Dreharbeiten für zwei weitere
Service-Dokus mit dem Sternekoch. Diesmal auf dem Prüfstand:
Fertiggerichte und Fleisch.
Pressekontakt:
Burda und Fink GmbH
Petra Fink
Tel: 089-890649112
pf(at)burda-fink.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 871824
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München / Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Story House Media Group: Erster Story House Pictures-TV Movie / Joint Venture mit Dirk Steffens / "Terra X: Deutschland - wie wir leben" startet / neue Service-Dokus mit Nelson Müller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Story House Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).