InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trend: Songs aus der TV-Werbung stürmen die Charts

ID: 866692

(ots) - So erfolgreich war Werbemusik wohl selten
zuvor: Sage und schreibe drei Songs aus der TV-Werbung tauchen in der
Top 5 der deutschen Single-Charts, ermittelt von media control, auf.
Das größte Anführungszeichen setzt die US-Indie-Band Capital Cities,
die mit ihrer Nummer "Safe And Sound" den neuen Vodafone-Spot
unterlegt und direkt von sieben auf eins stürmt. Macklemore & Ryan
Lewis feat. Ray Dalton ("Can't Hold Us") geben den Services von
Microsoft Outlook die nötige Soundbegleitung und rangieren zurzeit an
dritter Stelle. Und auch "Radioactive" von Imagine Dragons kommt gut
an: Der Titel wurde 2012 im TV-Clip des Action-Spiels "Assassin's
Creed 3" eingesetzt und steht auf der fünften Position.

Auffällig: Vor allem Newcomer oder bisher wenig bekannte Künstler
schaffen mit ihren Werbesongs den Sprung in die Hitliste. Dabei sind
besonders Titel angesagt, die für Mobilfunkanbieter, Software,
Musikdienste und Getränkemarken werben. In der aktuellen Top 100
platzieren sich beispielsweise Maxim - "Meine Soldaten" (dooloop.tv),
Icona Pop feat. Charli XCX - "I Love It" (Coca-Cola light), Blake
Lewis - "Your Touch" (Internet Explorer 10), Lenka - "Everything At
Once" (Windows 8), Luca Vasta - "Cut My Hair" (Active O2) und Gossip
- "Move In The Right Direction" (Telekom/Spotify).

Dass ein Werbesong auf Platz eins schießt, kam in den vergangenen
Jahren bereits häufiger vor. Der Brite Alex Clare stand mit "Too
Close" (Internet Explorer 9) im Jahr 2012 insgesamt drei Wochen an
der Spitze; die australische Band Empire Of The Sun hielt mit "We Are
The People" (Vodafone) Ende 2010 eine Woche lang die Eins.

Coca-Cola-Lieder sind in den Charts ein häufig gesehener Gast.
Hip-Hopper K'naan steuerte mit "Wavin' Flag" den Coca-Cola-WM-Hit
2010 bei und führte das Feld drei Mal an. Melanie Thorntons




"Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" wurde durch mehrere
Weihnachtskampagnen bekannt und ist hierzulande nicht nur die
neunterfolgreichste Single aller Zeiten, sondern nach "Last
Christmas" von Wham! auch der zweitbeliebteste Weihnachtssong
überhaupt.



Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BVB-Fans aufgepasst: London-Sonderflüge ab Dortmund Frühjahrskonzert des Albert-Schweitzer-Jugendorchesters am Sonntag, den 2. Juni 2013 um 20h im großen Saal der Laeiszhalle / Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2013 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 866692
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Top 5 Single-Charts http:


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trend: Songs aus der TV-Werbung stürmen die Charts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Control GfK International GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Control GfK International GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.