OMD-Geschäft von Omnicom an der Spitze des neuesten weltweiten Medienagentur-Rankings
(ots) - In seinem 12.jährlichen Compitches
Report, in dem die Wettbewerbsstärke von 700 Medienagenturen in 46
Ländern im vergangenen Jahr bewertet wird, hat die RECMA (Research
Company Evaluating the Media Agency Industry) den Geschäftsbereich
OMD Worldwide der Omnicom Media Group zur Nummer eins des weltweiten
Mediennetzwerks gewählt.
Der Compitches Report 2012 umfasst eine Vielzahl von Angaben zur
Wettbewerbsfähigkeit, darunter die Kundenbudgets, die Konkurrenz, der
Umfang der Arbeiten, die Anzahl der Märkte eines Pitchs und andere
Kriterien.
"Die Zeiten, in denen ein Medien-Pitch nur aufgrund des Preises
gewonnen wurde, sind längst vorbei, was ein Glück für die Agentur und
den Kunden gleichermaßen ist", erklärte Mainardo de Nardis,
weltweiter CEO bei OMD. "Die Kunden von heute suchen nach Kreativität
und Innovation. Der neueste Bericht der RECMA verdeutlicht unser
Engagement der letzten vier Jahre, in denen wir uns vermehrt der
Kreativität und Innovation im gesamten Netzwerk gewidmet haben."
OMD steht in vier der sechs wichtigsten Agenturrankings, die von
der RECMA festgelegt wurden, ganz oben, ebenso wie in der
Gesamtwertung, in der 46 Länder vertreten sind. OMD gewinnt auch in
der Bewertung, die alle Länder außerhalb der USA abdeckt, ebenso wie
in den Top 12-Ländern und in einer separaten Bewertung von 11
asiatischen Ländern.
Anfang des Jahres stand OMD zum dritten Mal in Folge auf der
Nummer eins des "Network Diagnostic Report" der RECMA, in dem
Effizienz und Betriebsleistung bewertet werden. Darüber hinaus hat
die RECMA in ihrem Global Billings-Bericht vom Juli 2012 OMD mit 10,7
Prozent Marktanteil zur größten Medienagentur weltweit auf der
Grundlage der Abrechnungen gewählt.
INFORMATIONEN ZU OMD WORLDWIDE
OMD Worldwide (www.omd.com [http://www.omd.com/]) ist eine
führende globale Medienkommunikationsagentur mit über 8.000
Beschäftigten in 100 Ländern im Dienst der hochwertigen Marken der
Welt. OMD bietet global eine Reihe von Diensten an, darunter
Kommunikationsstrategie, Medienplanung und Medienkauf, digitale
Ausführung, Inhaltserstellung, Unterhaltungsmarketing, Sponsoring und
Markenanalyse. OMD ist für globale Reichweite, strategische
Integration und kreative Innovation bekannt. Die Firma wurde vom
Gunn-Medienreport beispiellos zum siebten Mal in Folge als kreativste
Medienagentur ausgezeichnet, war 2008, 2009 und 2011 globale
Medienagentur des Jahres von Adweek, und war 2002, 2005, 2009 und
2011 Medienagentur des Jahres von Advertising Age.
OMD Worldwide ist ein Geschäftsbereich der Omnicom Media Group,
der Abteilung Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc. (OMC
[http://finance.yahoo.com/q?s=omc]).
Web site: http://www.omd.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Isabelle Gauvry, +1-917-435-6457,
isabelle.gauvry(at)omnicommediagroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.05.2013 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864175
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"OMD-Geschäft von Omnicom an der Spitze des neuesten weltweiten Medienagentur-Rankings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMD Worldwide (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).