InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Messe-Kostencheck – Die Frage nach der Miete oder dem Kauf eines Messesystems

ID: 863545

(IINews) - Die Entscheidung über die Miete oder den Kauf eines Messesystems hängt für jedes Unternehmen von unterschiedlichen und vielfältigen Entscheidungen ab. Neben der Budgetverteilung ist auch der Zeitdruck häufig ausschlaggebend für die Auswahl eines Mietsystems. Durch relativ kurze Vorbereitungszeiten sowie kurzfristige Zusagen zu Messeveranstaltungen können gewisse Lieferzeiten für ein individuelles Messesystem nicht mehr eingehalten werden. Um auch kurzfristige Messeteilnahmen zu realisieren, aber auch um die komplette Abwicklung des Messeauftritts ohne zusätzliche Ressourcen zu gestalten, bieten die Messeveranstalter immer häufiger Mietsysteme an.

Mit dem Messe-Kostencheck von messestand.de kann zumindest die finanzielle Seite der Entscheidung betrachtet werden, da der Kauf eines Messesystems mitunter einen hohen, jedoch einmaligen, Aufwand bedeutet, auf der anderen Seite ein individuelles Messestandkonzept verwirklicht, welches optimal auf die Werbebotschaft und das Unternehmen abgestimmt ist.

Jedoch ist der Kostenvergleich nicht die einzige Möglichkeit die Frage nach der Miete oder des Kaufs eines Messesystems zu beantworten. Neben dem Kostenfaktor ist auch der zur Verfügung stehende Zeitrahmen ein wichtiges Kriterium. Sollte die Entscheidung für eine Messe äußerst kurzfristig erfolgen bleibt meist keine Zeit, um die Liefer- und Produktionszeiten eines individuellen Messesystems einzukalkulieren. Um diesen Zeitdruck bei Produktions- und Lieferzeiten wissen die Messeveranstalter und bieten daher verstärkt eigene Mietsysteme an, welche direkt von der Messe gemietet und je nach Servicepaket auch von Messebauern montiert werden. Dadurch müssen in der Vorbereitungszeit keine Ressourcen für die Messestandplanung investiert werden.

Allerdings bieten diese Mietsysteme nur einen geringen Spielraum für die individuelle Ausgestaltung und die einheitliche Markenpräsentation. Jedoch sind die Elemente für einen nachhaltigen und effektiven Messeauftritt enorm wichtig. Durch die hohe Anzahl an Konkurrenten vor Ort muss das Konzept des Messestands nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild garantieren, sondern auch die Markenbotschaft transportieren. Einerseits wird durch den einheitlichen Außenauftritt die Erinnerung an die Markenbotschaft gefördert, auf der anderen Seite erfolgt eine Zielgruppenspezifische Ansprache.





Für welche Variante sich der Aussteller letztlich also entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab. Mit dem Messe-Kostencheck von messestand.de wird jedoch auf einen Blick ersichtlich, ab wann sich die Miete oder der Kauf eines Messesystems optimal auf das Messebudget auswirkt. Da diese Entscheidung jedoch von zahlreichen, auch individuellen Faktoren abhängt, ist der Messe-Kostencheck eine erste Informationsquelle.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter www.messestand.de sowie im messestand.de Downloadcenter. Neben dem Messe-Kostencheck finden Sie dort weitere interessante Ratgeber und Checklisten rund um die Messeteilnahme.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur für innovative Lösungen in den Bereichen Messe, Event und Verkaufsförderung.

Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.

LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: Mobile Präsentationssysteme, Digitale Kommunikation, Mobile Messestände, Großformatdruck, Werbemittel, Druckvorstufe und Mobile Außenwerbung.

Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In-und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel und reaktionsschnell arbeiten.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen bei LA CONCEPT und freuen uns, Ihr zuverlässiger Partner zu werden.
!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohlfühlen am Arbeitsplatz - sweetoffice macht aus Büroträumen Wirklichkeit Personalplanung in Behörden
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 30.04.2013 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863545
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Messe-Kostencheck – Die Frage nach der Miete oder dem Kauf eines Messesystems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LA CONCEPT GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.