InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Umsatz durch kommunikatives Marketing und Infotainment

ID: 862867

Wie sich mehr Kunden durch interaktive Infotainment-Konzepte gewinnen lassen, zeigt virtueller Showroom von infotainment.ch.

(IINews) - (NL/3585998579) Konsumenten sind heute speziell durch das tägliche Fernsehprogramm, aber auch durch Angebote anderer Freizeiteinrichtungen daran gewöhnt, selbst komplexe Informationen möglichst unterhaltsam präsentiert zu bekommen. Diese erfolgreiche Infotainment-Strategie - kombiniert mit einer Prise Interaktivität, kann man auch zur Gewinnung neuer Kunden nutzen. Damit können neue Werbebotschaften oder neue Produkte erfolgreich im Markt und im Gehirn der Konsument platziert werden. Lösungen dazu bietet die Firma infotainment iMEPS GmbH in der Schweiz, seit fast 20 Jahren http://www.infotainment.ch

Was ist der Grund, warum Infotainment heute immer wichtiger wird? Ganz einfach, mit Information allein - da heißt es schnell Information Overflow und der Empfang weiterer Botschaften wird ganz einfach verweigert. Werden Informationen jedoch unterhaltsam verpackt und mit einem Schuss Interaktivität gewürzt, dann sieht die Sache ganz anders aus. Schon Konfuzius wusste: Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Welche Lösung nun am besten zu einem Unternehmen passt, hängt von den thematischen Anforderungen, den räumlichen Gegebenheiten sowie dem veranschlagten Budget ab. Bei Infotainment iMEPS kann man Lösungen und Kundenaktionen mietet oder auch maßschneidern lassen. Alle konzipierten interaktiven Messe-, Event-, Promotion- und Kundenbindungs-Projekte der Schweizer Infotainment-Profis tragen dazu bei, mehr Aufmerksamkeit bei Besuchern und Konsumenten zu erreichen, die Kontaktaufnahme zu erleichtern und nachhaltige Erinnerungswerte zu schaffen. Alles Kriterien, die zu einer erfolgreichen Umsatzsteigerung beitragen.

Und worin liegen die besonderen Stärken der Infotainment-Strategie? Mit interaktiven infotainment-Lösungen - zum Beispiel Promotion-Games oder Quizzshows - können Marken, Werbebotschaften, Produkte oder Dienstleistungen zielgruppenspezifisch und vor allem nachhaltig kommuniziert werden. Durch diese Strategie wird eine emotionale und unterhaltsame Erlebniswelt für die Besucher geschaffen, die - mit oder ohne Gewinnchancen - einen hohen, positiven Erinnerungswert hat. Die Besucher erkennen das Besondere und honorieren die Wertschätzung, die sich dahinter verbirgt.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Einen ersten Überblick über Möglichkeiten und Maßnahmen auf dem Gebiet des interaktiven Infotainments können sich interessierte Besucher auf der Website http://www.infotainment.ch verschaffen. Wer sich darüber hinaus persönlich ein Bild machen möchte - der ist im realen Showroom des Unternehmens in CH-4665 Oftringen herzlich willkommen, wo die Experten gerne Rede und Antwort stehen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
mail(at)infotainment.ch
41 (62) 823 33 34
http://www.infotainment.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Koproduktion Digitalradioüberzeugt Hörer 
LFK-/ SWR-Studie liefert überwiegend positive Ergebnisse. Testhörer sehen Übergang von analogem zu digitalem Radio als logische Entwicklung an.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.04.2013 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pius Götschi
Stadt:

Oftringen


Telefon: 41 (62) 823 33 34

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Umsatz durch kommunikatives Marketing und Infotainment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infotainment iMEPS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von infotainment iMEPS GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.