InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VIESSMANN SPORT SPONSORING

ID: 862845

Die Berliner Agentur stilbrand erhielt im September 2012 von der Viessmann Werke GmbH & Co. KG den Auftrag für das Re-Design des Viessmann Sponsoring-Auftrittes. Das neu erarbeitete Konzept ist bereits seit Oktober 2012 bei den jeweiligen Events im Einsatz und wurde in einem ausführlichen Brandguide zusammengefasst.


(IINews) - Parallel zu dem laufenden Projekt der "FIS Nordischen Disziplinen" wurde stilbrand im September 2012 von der Viessmann Werke GmbH & Co. KG für das Re-Design des Viessmann Auftrittes für sämtliche Sponsoring-Aktivitäten betraut. Nach mehr als 20 Jahren wurde im Rahmen der Neukonzeption der Markenauftritt von Viessmann im Bereich Sponsoring aktuell an den der bekannten Unternehmenskommunikation angepasst, um eine bestmögliche, einheitliche visuelle Wirkung zu erzeugen.

In Abstimmung mit der Abteilung für Sponsoring und Marketing der Viessmann Werke GmbH & Co. KG, der FIS Marketing AG und den einzelnen Verbänden der verschiedenen Sportarten – wie z.B. der International Biathlon Union (AUT) oder International Bob and Skeleton Federation (CH) – wurden über 300 Einzelpositionen auf Basis der jeweiligen Sponsoring-Guides gestaltet. Zudem wurden zu allen Positionen reprofähige Produktionsdateien erstellt und an die jeweiligen Dienstleister versendet. Der neue Sponsoring-Aufritt wurde direkt bei den Worldcups 2012/2013 der "FIS Nordischen Disziplinen" – welche ebenfalls durch stilbrand bearbeitet wurden – und den „Nordischen Ski Weltmeisterschaften 2013“ in Trentino Fiemme (Italien) eingesetzt.

Das neue Sponsoring-Erscheinungsbild dominieren durchgängige Flächen in der Corporate Color "Vitorange" mit der in weiß integrierten Viessmann-Wortmarke. Die Verantwortlichen des Sport-Sponsorings der Viessmann AG äußerten sich begeistert über das neue Design:

Ich möchte mich an dieser Stelle für die aus unserer Sicht durchweg
gelungene und produktive Zusammenarbeit mit stilbrand bedanken.
Trotz des überaus engen Timings – gerade im Hinblick auf Produktions-
zeiten und die Logistik für die Überseeveranstaltungen – wurde durch
den konstruktiven Input und der jeweiligen schnellen Umsetzung seitens
stilbrand ein sehr wirkungsvolles Gesamterscheinungsbild geschaffen.
Dieses positive Feedback wird uns im Übrigen auch von allen beteiligten




Sponsoring-Partnern sowie Vermarktern zurückgespielt und bestätigt."
Torsten Stark (Sport-Sponsoring, Viessmann)


Die Zusammenfassung des Gesamtkonzeptes findet sich in dem 120-seitigen Sponsoring-Brandguide, der ebenfalls von stilbrand erstellt wurde. Dieser enthält sowohl die einzelnen Logo-Varianten und -Anwendungen als auch umfangreiche Anwendungsbeispiele für die insgesamt 12 Sportarten, welche von Viessmann derzeit gesponsert werden.



Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.viessmann-sports.com/cms/website.php


Über Viessmann
Die Unternehmensgruppe Viessmann gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Heizsystemen. Das Familienunternehmen wurde in 1917 gegründet und generiert einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro mit einer Belegschaft von 9600 Angestellten. Das international aufgestellte Unternehmen verfügt über 24 Produktionseinheiten in 11 Ländern und weiteren Tochterunternehmen und Vertretungen in 74 Nationen, sowie 120 Verkaufsbüros in aller Welt. Fünfundfünfzig Prozent der Unternehmenseinnahmen gehen aus dem Exportgeschäft hervor.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.viessmann.com


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur wurde 2008 in Berlin gegründet. Das stilbrand-Team bietet mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Design und visuelle Kommunikation für Sport- und Musikevents. Derzeit umfasst das Team drei feste, bürointerne Projektleiter und Ansprechpartner sowie insgesamt vier feste Freelancer, die je nach Projektart kosteneffizient eingesetzt werden. Darüber hinaus existieren Netzwerkpartnerschaften zu weiteren Design- und Medienagenturen wie auch zu Produktionsdienstleistern.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.stilbrand.de



Leseranfragen:

stilbrand
siebke(at)stilbrand.de
www.stilbrand.de

Sprengelstr. 25
13353 Berlin

T: +49 (0)30.81 47 37 50
F: +49 (0)30.81 47 37 52



PresseKontakt / Agentur:

stilbrand
pr(at)stilbrand.de
www.stilbrand.de

Sprengelstr. 25
13353 Berlin

T: +49 (0)30.81 47 37 50
F: +49 (0)30.81 47 37 52



drucken  als PDF  an Freund senden  Höchste Qualität beim 5. Internationalen Trüffelwettbewerb biw AG präsentiert neues mobiles Bezahlsystem ?kesh?
Bereitgestellt von Benutzer: stilbrand
Datum: 29.04.2013 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862845
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Siebke
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 81473750

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VIESSMANN SPORT SPONSORING"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

stilbrand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von stilbrand



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.