Was zählt im Kundenkontakt?
Neue und zufriedene Kunden möchte jeder gerne haben, oder? Allein der Weg dorthin ist oft mühsam.

(IINews) - (NL/6289401555) Der Gesetzgeber zieht durch die Verschärfung des Datenschutzes die Daumenschrauben für die Neukundenakquise an. Ohne Opt-In geht im B-to-C-Bereich nichts mehr und für alternative Kommunikationskanäle wie Email oder SMS ist im B-to-B Bereich das vorherige Einverständnis notwendig.
Kunden hören die Botschaft kaum. Wie dringt man also an das Ohr der Zielperson?
Im Service helfen sich Kunden lieber zunehmend selbst als sich beim Lieferanten zu melden. Foren im Internet und Communities sind erste Anlaufstelle. Unternehmen bekommen so oft gar nicht mehr die Beschwerden der Kunden mit.
Wie muss also ein aus der Sicht des Kunden optimaler Service aussehen? Welche Anforderungen bedeutet dies für die Mitarbeiter im Servicecenter?
Mehr als 30 Experten und Praktiker haben zu obigen Themen Vorschläge für die 7. Veranstaltung Erfolgreiches Contactcenter eingereicht. Jetzt liegt es an ihnen die für sie relevanten Themen für den Veranstaltungstag am 05.11.2013 zu wählen: http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de/themenauswahl.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte im Vertrieb, Marketing und Service und findet im Congresspark Hanau statt.
Themen in diesem Fachartikel:
callcenterveranstaltung
contactcenterveranstaltung
callcenterkongress
contactcenterkongress
callcenterfortbildung
contactcenterfortbildung
callcentermanager
contactcentermanager
callcenterleiter
contactcenterleiter
servicecenter
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" ist eine Dialogplattforum für Führungskräfte an der Kundenschnittstelle. Im Fokus steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, Lösungspartner und Referenten untereinander. Organisiert wird die Veranstaltung vom CRM- und Contactcenter-Software-Hersteller Grutzeck-Software aus Hanau.
Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Markus.Grutzeck(at)grutzeck.de
06181/97010
http://www.grutzeck.de
Datum: 29.04.2013 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862515
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Grutzeck
Stadt:
Hanau
Telefon: 06181/97010
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was zählt im Kundenkontakt?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grutzeck-Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).