Liferay Portal: Business-Nutzen durch User Generated Content
Liferay ermöglicht eine Gleichstellung von redaktionellen Unternehmensinhalten und User Generated Content / Der Corporate Web-Spezialist edicos gibt Tipps, wie Unternehmen dieses Content Management der nächsten Generation für sich nutzen können

(PresseBox) - edicos, ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites und langjähriger Liferay-Partner, bietet Unternehmen ab sofort Unterstützung beim geschäftlichen Einsatz von User Generated Content. Auf Basis von Liferay Portal können Organisationen die Trennung von intern und extern, Redakteur und User nach Belieben aufheben. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten für Organisationen aller Art begeistern: vom in die Website vollintegrierten Fotowettbewerb über die Umsetzung von internem Vorschlagwesen bis hin zu modernen Open Innovation-Plattformen.
In einem ausführlichen Fachbeitrag erläutert edicos Geschäftsführer Stefan Thomé konkrete Beispiele für die geschäftliche Nutzung von User Generated Content sowie technische Hintergründe zum Liferay Portal.
http://www.contentmanager.de/magazin/user_generated_content_mit_liferay_portal.html
edicos hat seit 2007 verschiedene komplexe Projekte mit Liferay Portal realisiert, so z.B. die Website und das Makler-Extranet der Versicherungsgruppe Canada Life, ein großes Informationsportal für einen DAX-Konzern sowie das Mitarbeiterportal von SportScheck: http://www.edicos.de/de/referenzen-liferay-portal.html
Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) von Unternehmen. Von Hannover, Köln, München und Sankt Gallen aus bietet dafür der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText, Liferay und Imperia und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, OSRAM, VHV Versicherungen und Voith. Weitere Informationen: www.edicos.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) von Unternehmen. Von Hannover, Köln, München und Sankt Gallen aus bietet dafür der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText, Liferay und Imperia und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, OSRAM, VHV Versicherungen und Voith. Weitere Informationen: www.edicos.de
Datum: 24.04.2013 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859871
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Liferay Portal: Business-Nutzen durch User Generated Content"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
edicos Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).