Das YouTube für Unternehmen: ViMP Corporate - Schlanke Prozesse dank Social Video Kommunikation (BILD)

(ots) -
Was YouTube für die offene Netz-Gemeinde ist, leistet die Social
Video Software ViMP im gezielten Einsatz für weltweit über 40.000
Kunden, u.a. die Deutsche Telekom, MTV, Audi oder Siemens. Hinter der
speziellen ViMP Corporate verbirgt sich funktional eine Art YouTube
für Unternehmen, das die interne Kommunikation, das Wissensmanagement
und die Effizienz von Prozessen auf ein neues Level hebt und
gleichzeitig Kosten spart.
Kommunikation, dezentrale Kollaboration und Social Media
Soziale Netzwerke haben unser Leben verändert. Wir kommunizieren,
beteiligen uns an Diskussionen, stellen Fragen und profitieren von
den Informationen, die andere mit uns teilen. Dieses Prinzip nutzen
ViMP-Kunden für ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner, indem sie die
Social Video Software zum festen Bestandteil ihrer Abläufe machen.
Insbesondere vor dem Hintergrund eines globalen Business verschlankt
Corporate TV die Prozesse und senkt damit Kosten. Gleichzeitig
verbessert es die Motivation der Mitarbeiter und macht spezifisches
Wissen innerhalb des Unternehmens verfügbar.
Die Mediathek hält jederzeit abspielbare Videos bereit und
ermöglicht den Teilnehmern den Austausch, unabhängig von Ort und
Zeit, bei Bedarf auch auf Smartphones und Tablets. Das System wird
ganz einfach über den Browser bedient und macht einbezogene
Mitarbeiter zu Empfängern und Sendern von Beiträgen. Abgeschlossene
Gruppen sorgen für die Möglichkeit Forschungsergebnisse oder
Produktschulungen auszutauschen. Darüber hinaus bietet ViMP Corporate
Blogs und Foren, sowie alle gängigen Social Media Funktionalitäten.
Inhalte können auf Wunsch bewertet, kommentiert oder weitergeleitet
werden, es gibt eine Pinnwand für Neuigkeiten, eigene Nutzerprofile
und ein Modul für WebTV. Neben Videos lassen sich auch Audio, Bilder
und Dokumente im System darstellen.
Effizientes Wissensmanagement heißt eLearning
Als nächste große Entwicklungsstufe wird ViMP in den nächsten
Monaten ein umfangreiches Modul speziell für eLearning
veröffentlichen. Hiermit können auf sehr einfache Weise sogenannte
Lerneinheiten angelegt und bestimmten Nutzern für die Fortbildung
zugeführt werden. Nach jedem Video können die Inhalte mit offenen
oder geschlossenen Fragen direkt überprüft werden. Es lassen sich
auch andere begleitende Medien (Audio, Bilder oder Dokumente) zu den
Lerneinheiten hinzufügen. Bei Bedarf wertet das System die Antworten
am Ende automatisch aus und versendet vordefinierte Zertifikate.
Moderne Kommunikation in einer globalen Welt
Stefan Hoeper, Geschäftsführer der ViMP GmbH: "Das neue
Unternehmensfernsehen steht Mitarbeitern, Partnern und Kunden mit
kompletten Sendungen oder einzelnen Videobeiträgen jederzeit als
Video on Demand zur Verfügung." Von Vorstandsreden, Marketing- und
PR-Aktivitäten, Produkt- und Schulungsvideos bis zu
Forschungsergebnissen erreichen Video-Informationen auf plakative Art
genau die richtigen Empfänger - intern und extern, weltweit. "Während
unsere Social Video Software inzwischen auf vielen tausend
Online-Portalen im Internet zum Einsatz kommt, haben wir mit ViMP
Corporate eine modulare und skalierbare Lösung für den Einsatz in den
Unternehmen geschaffen", fährt Hoeper fort. "Auf Wunsch kann diese
bei hohen Anforderungen der Datensicherheit auch vollständig im
abgeschlossenen Firmen-Netzwerk des Kunden betrieben werden."
Unter diesem Link laden Sie sich das ViMP-Pressekit herunter:
www.vimp.com/press/ViMP_Corporate_Pressepaket_2013_04.zip
Über ViMP
Mit über 40.000 internationalen Kunden ist ViMP eines der
erfolgreichsten Video-CMS der Welt. Ob für den zum sofortigen Einsatz
("out-of-the-box"), als Integration in bestehende Portale, oder in
einer individuell erweiterten und angepassten Version - die Lösungen
der Münchner ViMP GmbH bieten flexible Einsatzmöglichkeiten rund um
das Thema Video im Internet und Intranet. ViMP kann mit seinen
Produkten als SaaS-Lösung sofort zum Einsatz gebracht werden oder auf
lokalen Servern des Kunden betrieben werden. Zu den Referenzen der
ViMP-Produkte gehören unter anderen die Deutsche Telekom AG, MTV
(Viacom Inc.), Audi AG, GfK SE, Deutsche Bahn AG, BSkyB group plc,
Bosch GmbH und Siemens AG. Mehr Informationen erhalten Sie unter
www.vimp.com.
Pressekontakt:
ViMP GmbH
Stefan Hoeper, Geschäftsführung
Rosenheimer Str. 145e
81671 München
Tel. +49 89-12001020
E-Mail: pr(at)vimp.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.04.2013 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859678
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Pressekit herunterladen h
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das YouTube für Unternehmen: ViMP Corporate - Schlanke Prozesse dank Social Video Kommunikation (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ViMP GmbH vimp.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).