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DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel für guten Kundenservice

ID: 858429

(ots) - Der Kundenservice der DAK-Gesundheit ist erneut
mit einem Zertifikat ausgezeichnet worden. Der TÜV Rheinland vergab
jetzt das begehrte Siegel "Zertifizierte Servicequalität - Finance"
an die Krankenkasse. Ende 2012 wurden hierfür zahlreiche Service- und
Fachzentren auf Herz und Nieren geprüft.

In ihrem ausführlichen Abschlussbericht kommen die unabhängigen
Prüfer zum Urteil, dass sich bei der DAK-Gesundheit die für den
Kunden "erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr nochmals
verbessert hat". Zum guten Abschneiden hat nach Einschätzung des TÜV
auch die erfolgreiche "Service-Offensive" der Kasse beigetragen.
Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit,
Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit
sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten.

"Für die DAK-Gesundheit hat eine schnelle persönliche Beratung
unserer Kunden in allen Lebenslagen höchste Priorität", erklärt der
zuständige Geschäftsbereichsleiter Thomas Ollrogge. "Das neue
TÜV-Siegel bestätigt unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten
Service, den wir weiter verbessern werden." Aktuell bietet die Kasse
ihren Versicherten individuelle "Gesundheitspakete" mit besonderen
Leistungsangeboten und finanziellen Vorteilen an.

Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte aus Kundensicht.
Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So ist die
DAK-Gesundheit zum Beispiel rund um die Uhr für ihre Versicherten
erreichbar. Persönliche Beratung bietet die Krankenkasse selbst nach
Feierabend. Für spezielle Fragen gibt es verschiedene
Telefon-Hotlines, zum Beispiel für Kindermedizin oder für einen
Arztlotsen.

Die DAK-Gesundheit hat bundesweit rund 6,4 Millionen Versicherte,
die in rund 800 Servicezentren beraten werden. Weitere Informationen




zum neuen TÜV-Zertifikat gibt es im Internet unter www.dak.de



Pressekontakt:
Rüdiger Scharf
Telefon: 040 / 2396-1505
E-Mail: ruediger.scharf(at)dak.de

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Datum: 23.04.2013 - 10:00 Uhr
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