InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Kosten-Kompass" bringt finanzielle Vorteile: Globales Einsparkonzept für Fertigung und Materialbeschaffung in EMS-Unternehmen

ID: 858170

smt 2013: Die matthias holsten e²consulting und die ixes AG verstärken ihre Zusammenarbeit


(PresseBox) - Inmitten der Verkaufsgespräche zwischen imposanten Aufbauten neuester SMT-Technologie entwickelte sich in Halle 9 der "smt hybrid packaging 2013" eine nicht minder interessante Geschäftsidee mit Zukunftschancen: "Wir erleben es immer wieder, dass OEM und EMSUnternehmen im Fertigungsprozess und beim Bauteil-Management regelmäßig Geld verschenken", meinen Matthias Holsten, Geschäftsführer seiner gleichnamigen Consulting-Firma, und Gerd Brügel, Vorstandsvorsitzender der ixes AG.
Holsten und Brügel, beides Branchenkenner im Entwicklungs- und Fertigungsprozess der Elektronikindustrie, bedauern den Umstand, dass OEMs und EMS-Dienstleister, oft nur unzureichend oder erst sehr spät ihren Kostenblock ganzheitlich betrachten, um das Unternehmen effizienter zu führen.
"EMS-Unternehmen stehen unter enormem Wettbewerbsdruck. Der Gedanke, die Kosten eines Unternehmens in der Fertigung wie im Materialmanagement lückenlos anzugehen, hat uns auf die Idee gebracht, unseren Kunden mit dem "Kosten-Kompass" finanzielle Vorteile zu verschaffen", äußert Gerd Brügel. "Es gibt mehr Einsparpotential im Fertigungsprozess", so Matthias Holsten, "wenn ich meine Ideen mit denen für ein optimales Material-Management einbeziehe". Brügel sieht damit einhergehend gleich zwei Bereiche, in denen verborgenes Einsparungspotenzial liegt: die effiziente Vermarktung von Material-Altbeständen sowie die Nutzung alternativer Beschaffungsmöglichkeiten im Rahmen einer strategischen Einkaufsberatung durch die ixes AG.
Auf der Nürnberger Messe beschlossen Holsten und Brügel, aus der Geschäftsidee eine Win-Win-Win-Situation zu schaffen. So führt der Hamburger Matthias Holsten seine Erfahrungen in der Fertigungsoptimierung mit dem Verwertungs- und Vermarktungskonzept des Distributionsexperten ixes AG aus Dreieich bei Frankfurt zusammen. Das Ziel: den gemeinsamen Kunden mit den Kosteneinsparungen eine wettbewerbsfähig gefestigte Position zu ver-schaffen. Die nächsten Wochen wollen beide Unternehmen nutzen, die gemeinsame "Kosten- Kompass"-Präsentation vorzustellen. "Am Ende, so unser Anspruch", meint Gerd Brügel, "wollen wir, dass eine kundenindividuelle Lösung auf dem Tisch liegt, die allen Beteiligten eine langfristig interessante Geschäftsbeziehung offeriert."




http://www.holsten-econsulting.de
http://www.ixes.com/de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnell und effizient qualitativ hochwertige  anonymisierte SAP-Patientendaten nutzen SSH Communications Security bietet kostenloses Suchtool zum Aufspüren von Risiken in Secure-Shell-Umgebungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.04.2013 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858170
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Kosten-Kompass" bringt finanzielle Vorteile: Globales Einsparkonzept für Fertigung und Materialbeschaffung in EMS-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

matthias holsten e² consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von matthias holsten e² consulting GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.