InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Doppelter Neuzugang bei Selligent für forcierten Wachstumskurs

ID: 857647

Dirk Thum und Alexander Handcock verstärken Sales und Marketing


(IINews) - München, 22. April 2013 Der Software-Anbieter Selligent, Spezialist für Dialog-Marketing und Kampagnenmanagement, verstärkt seine Führungsmannschaft in Deutschland und stellt damit die Weichen auf Expansion: Dirk Thum wurde zum Director verantwortlich für Vertrieb & Marketing berufen, Alexander Handcock fungiert als Marketing Manager DACH. Mit dem Ausbau des Münchner Büros nimmt Selligent nun den deutschsprachigen Markt ins Visier. Bis Ende des Jahres soll die Präsenz auf 20 Mitarbeiter ausgebaut werden.

Mit der Selligent Marketing Suite bietet der Software-Experte ein hochgradig integriertes und intuitives Tool für das Kampagnenmanagement im Dialog-Marketing. Dem Selligent-Claim „Reconnect your brand“ entsprechend dient die Lösung der Kundenbindung und -aktivierung im 1-to-1 Dialog. In den letzten Jahren setzen viele führende Unternehmen – u.a. Thomas Cook, Europcar und Stepstone – auf das inhouse entwickelte Tool, dessen Verkauf alleine im vergangenen Jahr um 53 Prozent gestiegen ist.

Mit Dirk Thum, 44, ist es Selligent gelungen, einen erfahrenen Digital- und Marketingfachmann an Bord zu holen. Er kommt vom US-amerikanischen Unternehmen Bazaarvoice, wo er als Client Partner das Bestandskundengeschäft in der DACH-Region verantwortete. Zuvor war Thum als Head of Consulting bei der eCircle AG und bei Oracle Deutschland tätig. Thum sieht für die Selligent-Lösung gerade im deutschen Markt beste Chancen: „Wir helfen deutschen Marketern eines ihrer dringendsten Probleme zu lösen – den Konsumenten zu verstehen, ihn mit relevanten Informationen dort zu versorgen, wo er diese Informationen benötigt, und damit eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle sicherzustellen.“

Ebenfalls neu im Team ist Alexander Handcock, 32. Nach seinem Master in Internationalen Beziehungen begann der gebürtige Brite als Chefredakteur der Webseite des Auswärtigen Amtes „Young Germany“ seine Laufbahn. Danach war Handcock bei der Threeview GmbH als Editorial Manager und zuletzt bei der tyntec GmbH als Corporate Communications Manager beschäftigt.





„Nachdem Selligent im deutschsprachigen Raum seit einem Jahr einen offensiven Wachstumskurs fährt, kommt die hochkarätige Verstärkung zur rechten Zeit“, erklärt Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH. „Gerade der deutsche Markt erschließt ein attraktives Potential für digitales Dialog-Marketing. Konsequent durchdachte Multichannel-Lösungen treffen die aktuellen Bedürfnisse der Unternehmen. Mit Dirk Thum und Alexander Handcock haben wir nun zwei ausgewiesene Spezialisten im Team, die unser geplantes Wachstum vorantreiben werden.“


Bildmaterial auf Anfrage

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Selligent:

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 Kunden zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Nestlé Nutrition, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Thomas Cook oder Stepstone.

Mit der Selligent Marketing Suite ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die 4-in-1 Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement:
• Integration – Einfache Verknüpfung aller Kontaktpunkte und existierenden Kundendaten, um relevante Zielgruppen zu identifizieren
• Realisierung – Planung, Ausführung und Analyse von personalisiertem 1-to-1 Dialog, um eine konsistente Markenbotschaft über sämtliche On- und Offline Kanäle zu erreichen
• Optimierung – Erstellen und Optimieren von automatisierten mehrstufigen Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
• Management – Ressourcensparendes Management und einfache Erfolgsmessung mit einem klaren Fokus auf einen erfolgreichen ROI

Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/

Folgen Sie uns auf
• Twitter: http://twitter.com/SelligentDE
• Facebook: http://www.facebook.com/selligent



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

dot.communications
Sirtan Zaefferer
Tel: 089/530797-26
s.zaefferer(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Presse Kurt 5. Coding Contest: Kategorien und Preise stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 22.04.2013 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 857647
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sirtan Zaefferer
Stadt:

München


Telefon: 089/53079726

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Doppelter Neuzugang bei Selligent für forcierten Wachstumskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dot.communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.