Art-House-Kunstfilm "THE KEY" by Mayk Azzato vereint internationale Stars und automobileÄsthetik (BILD)

(ots) -
Außergewöhnlich waren der Anlass aber auch die Location: Mayk
Azzatos Art-House Film "THE KEY", der u.a. Stars wie Jürgen Vogel,
Sky Du Mont, Jessica Schwarz, Brigitte Nielsen und Heino Ferch mit
dem neuen Jaguar F-TYPE auf die Leinwand bringt, wurde im E-Werk in
Berlin erstmalig gezeigt und sorgte für große Begeisterung.
Die Story dreht sich, nomen est omen, um die spannende Jagd nach
dem Schlüssel für den neuen Jaguar F-TYPE, die in fantastischen
Bildern und schnellen Schnitten quer durch Europa führt. "Es handelt
sich um ein Kunstprojekt und mir war dabei wichtig, viele kleine
Episoden in verschiedenen spektakulären Locations quer durch Europa
in diesen Kurzfilm zu integrieren.", so Regisseur Azzato. "Die Story
des Films startet dabei in London und endet in Berlin. Er handelt von
einem Schlüssel und einem wertvollen Objekt der Begierde, dem Jaguar
F-TYPE. Gegenspieler sind Sky du Mont und Brigitte Nielsen. Die
visuelle Gestaltung entspricht der spannend erzählten Geschichte:
Ständig wechselnde Blickwickel und Perspektiven, ein
cool-entsättigter Farblook mit starken Kontrasten."
Nur drei Monate hatte Mayk Azzato Zeit, um dieses aufwendige
Kunstprojekt zu realisieren. Zum Glück konnte er auf die volle
Unterstützung der Darsteller zählen, die von Anfang an von der Idee
eines gemeinsamen Kurzfilms sowie einer Portraitserie begeistert
waren. Neben den deutschen Jaguar und Land Rover Markenbotschaftern
wirkten auch noch die internationalen Stars Ray Stevenson (u.a. The
Three Musketeers, aktuell in G.I. Joe 2) und Brigitte Nielsen mit.
Als Film- und Fotokulisse dienten spannende und spektakuläre
Locations wie der Big Ben in London, ein Industriehafen in der
Bretagne sowie die Deutzwerke in Köln und das Szene-Viertel
Berlin-Mitte. Teilweise musste bei eisigen Temperaturen gedreht
werden, die Schauspieler und Regisseur vor echte Herausforderungen
stellte. Auch das Zusammenspiel zwischen Foto- und Filmkunst stellte
eine weitere Hürde dar, die es zu meistern galt.
Umso mehr feierten die Stars die glamouröse Premiere. Alle
mitwirkenden Schauspieler waren nach Berlin gekommen, um mit Mayk
Azzato den Kurzfilm und die dazugehörige Foto-Ausstellung mit
Portrait-Bildern der Darsteller zu feiern.
Am Samstag, 13. April 2013, um 19:30 Uhr hatten Peter Modelhart
(Managing Director Jaguar Land Rover Deutschland), Axel Ecke (Brand
Director Jaguar Deutschland) und Mayk Azzato zu der außergewöhnlichen
Premiere in das Berliner E-Werk eingeladen. Die Kulisse des Abends
ganz im Look des Filmsets hatte der Künstler selbst kreiert. Paletten
und Container sowohl im Außenbereich als auch in der Halle bildeten
einen spannenden Kontrast zu großformatigen Porträts der Schauspieler
und den glamourösen Gästen.
Zu Mayk Azzato: Mayk Azzato ist ein italienischer Fotokünstler,
der seinen Sitz in Frankfurt am Main in Deutschland hat. Inspiriert
durch seinen Vater Agostino Azzato startete er seine Karriere als
Kunst- und Celebrity-Fotograf bereits in jungen Jahren. Obwohl er
zunächst den Wunsch hatte Profifußballer zu werden, entdeckte er die
Fotografie schon im Alter von 15 Jahren, da eine Verletzung sein
eigentliches Ziel unmöglich machte. Schnell wurde sein Talent von Art
Buyern internationaler Werbeagenturen erkannt. Seine Art Bilder zu
machen, welche italienische Kreativität und Leidenschaft mit
deutscher Genauigkeit und Disziplin vereint, kam an. Heute ist Mayk
Azzato ein gefragter Fotokünstler. Zu seinen internationalen Kunden
gehören große Automobilfirmen genauso wie Unternehmen der Mode- und
Konsumgüter Branche und renommierte internationale Modemagazine. Für
weitere Informationen: www.azzato.com.
"THE KEY" by Mayk Azzato Regisseur: Mayk Azzato, Star-Fotograf
Darsteller:
- Ralf Bauer, Schauspieler & Land Rover Fan
- Sky Du Mont, Schauspieler
- Heino Ferch, Schauspieler & Land Rover Fan
- Mark Keller, Schauspieler & Land Rover Fan
- Stephan Luca, Schauspieler & Land Rover Fan
- Brigitte Nielsen, Schauspielerin & Moderatorin
- Jessica Schwarz, Schauspielerin & Land Rover Fan
- Ray Stevenson, britischer Schauspieler, Hollywood Star & Land
Rover Fan
- Sophia Thomalla, Schauspielerin
- Kostja Ullmann, Schauspieler & Land Rover Fan
- Jürgen Vogel, Schauspieler & Jaguar Fan
- Kai Wiesinger, Schauspieler & Jaguar Fan
- Jaguar F-TYPE
Den Art-House Film "THE KEY" by Mayk Azzato und weitere Fotos zu
dem Film finden Sie unter: http://de.media.jaguar.com und
http://www.azzato.com.
Copyright: Mayk Azzato 2013
Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XJ, XK,inklusive R-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 - 5,1 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 292 - 135 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen
und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnommen werden, der
bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar
Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der
Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Pressekontakt:
Vanessa John, Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Tel. 06196-9521-163, E-Mail: vjohn1(at)jaguarlandrover.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.04.2013 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856967
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Art-House-Kunstfilm "THE KEY" by Mayk Azzato vereint internationale Stars und automobileÄsthetik (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Jaguar jaguar-presents-the-key-by-mayk-azza (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).