InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Depotpower.de: DAX: Sehen wir heute noch die 7.600 Punkte?

ID: 856743

Heute startet der deutsche Leitindex mit Kursgewinnen in den Tag und kämpft mit dem 7.500 Punkte Level.

(IINews) - Die Anleger gehen recht langsam wieder auf Kaufkurs und es bleibt abzuwarten, ob die grünen Vorzeichen nachhaltig sind. Gemischte Vorgaben gibt es aus den USA und Asien. In den USA waren es schwache Konjunkturdaten und gemischte Quartalszahlen die belasteten. Der Dow-Jones schloss mit einem Minus von 0,6 Prozent auf 14.537 Punkten. In Asien legten die Aktienmärkte kräftig zu und der Shanghai Composite stieg um 2,2 Prozent und in Japan konnte der Nikkei um 0,7 Prozent zulegen. Heute stehen keine marktbewegenden Termine auf dem Programm, sodass es ein ruhiger Handelstag werden könnte. Erst in der nächsten Woche wird es wieder interessanter, wenn die europäischen Einkaufsmanagerindizes und der ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht werden.

Bärenszenario: Der Ausflug über die 7.537 Punkte entpuppte sich als Strohfeuer und die Bären übernahmen schnell wieder das Zepter. Die Supportlevels von heute liegen bei 7.436 - 7.400 und 7.351 Punkten, wo noch ein GAP zu schließen wäre. Machen die Bären aber weiter Druck ist auch mit einem Test der 7.300 Punkte zu rechnen. Fällt der DAX auch unter 7.300 Punkte, wäre der Aufwärtstrend seit 4.965 Punkten auch gebreakt und die 6.950 Punkte wären als nächstes größeres Supportlevel zu sehen.

Bullenszenario: Die Bullen starteten heute nochmals einen Versuch und haben die 7.500 Punkte zurückerobert. Das Bild wird aber erst etwas bullischer, wenn die 7.530 Punkte gebreakt werden. Dabei könnte der Druck der Bullen wieder etwas zunehmen, und wenn dann auch die 7.556 Punkte gebreakt werden, könnte es schnell bis 7.605-7.608 Punkte gehen. Danach haben wir ein starkes Widerstandscluster, das sich zwischen 7.632-7.651 Punkte erstreckt. Erst wenn der DAX diese Hürde nimmt, wären auch wieder Kurse von 7.700-7.723 und 7.739 Punkten auf Stundenbasis möglich.

Fazit: Der kleine Verfallstag hatte heute nur wenig Einfluss auf die Märkte. Aber der DAX hält sich über 7.500 Punkte. Wenn die USA heut noch mitspielen könnte es durchaus zu einer stärkeren Erholung bis 7.608 Punkte kommen. Ansonsten müssen wir auf nächste Woche warten. Die Chancen auf eine technische Gegenreaktion stehen aber nicht schlecht. Dafür sollte der DAX aber nicht mehr unter 7.445 Punkte fallen.





Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel:+43 (0) 463 310 362
Fax:+43 (0) 180 480 534 100




PresseKontakt / Agentur:

BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel:+43 (0) 463 310 362
Fax:+43 (0) 180 480 534 100




drucken  als PDF  an Freund senden  Gesunde Korrektur Weltweites Cash Management bei der STRABAG SE
Bereitgestellt von Benutzer: BBG
Datum: 19.04.2013 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Janes
Stadt:

Klagenfurt


Telefon: 0043 463 310 362

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Depotpower.de: DAX: Sehen wir heute noch die 7.600 Punkte?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBG GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.