Mit Infosight - einem auf tiefer Datenanalyse beruhenden, Cloud-basierten Serviceangebot - transformiert Nimble Storage den Speicher-Lebenszyklus
(ots) - InfoSights intelligente
Datenerfassungs- und Analysemaschine bietet proaktiven Support,
intelligente Überwachung und Prognose und bewährte Verfahren durch
Peer-Wissen
Nimble Storage, führender Anbieter von Flash-optimierten
Hybrid-Speicherlösungen, stellt eine neue Dienstleistungpalette für
seine Speicherarrays mit dem Namen InfoSight[TM] vor. Auf der Basis
leistungsfähiger Analyse, Systemmodellierung und prädiktiver
Algorithmen macht sich InfoSight die Vorteile der Cloud und tiefer
Daten zur Vereinfachung und Rationalisierung von Aktivitäten während
des gesamten Storage-Lebenszyklus' zunutze, und setzt somit das
Versprechen effizienter Betriebsabläufe um.
Die zentralisierte Datenerfassungsmaschine von InfoSight erfasst
umfangreiche Systemdaten und schließt dabei Merkmale wie Leistung,
Kapazität, Datenschutz und Systemgesundheit mit ein. Daten werden in
kurzen Abständen von fünf Minuten erfasst und führen zu einem
reichhaltigen und tiefen Satz von insgesamt 30 Millionen Daten, plus
Sensordaten pro Array und Tag. Mithilfe einer hochentwickelten
Maschine, die den Kunden starke Unterstützungs-, Überwachungs-,
Reporting-, Prognose-und Planungsmöglichkeiten bietet, werden die
kontinuierlich analysiert. Kundendaten werden im Rahmen dieses
Verfahrens nie erfasst.
Verbesserte Systemverfügbarkeit durch proaktive Wellness
Diese Fülle an Daten und Analysen ermöglicht es, die Kosten und
den erheblichen Produktivitätsverlust zu vermeiden, der mit einem
Kundendiensteinsatz oder einem Ausfall einhergeht. Durch die
Fähigkeit der Mustererkennung und Korrelationsanalyse erkennt
InfoSight Störzustände proaktiv, bevor sie eintreten. Über 80% der
Support-Fälle werden automatisch durch proaktive Wellness-Fähigkeiten
erkannt und abgewickelt. Intelligenter Mustervergleich und
Korrelationsanalyse ermöglichen dem Nimble Kundendienst-Team die
schnelle und einfache Triage komplexer Supportprobleme, deren Lösung
unter Einsatz konventioneller Troubleshooting-Tools und -Verfahren
normalerweise Tage und Wochen dauert.
Das InfoSight Portal steht allen Kunden als Teil ihres
Support-Paketabos zur Verfügung und wird innerhalb der nächsten 30
Tage auf den gesamten Kundenstamm ausgedehnt werden.
Pressekontakt:
Bastian Hallbauer
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 89 74747058-0
bhallbauer(at)kafka-kommunikation.de
Katharina Birk
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 89 74747058-0
kbirk(at)kafka-kommunikation.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.04.2013 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853955
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
San Jose, Kalifornien
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Infosight - einem auf tiefer Datenanalyse beruhenden, Cloud-basierten Serviceangebot - transformiert Nimble Storage den Speicher-Lebenszyklus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nimble Storage (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).