InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Finale Version der TeamViewer Management Console bietet Cloud-basierte Verwaltung für IT-Support-Teams

ID: 852271

Komfortable Administration durch erweiterte Gruppenfunktionen, zusätzliche Reporting-Filter und verbesserte Anzeige des Online-Status von Verbindungspartnern


(PresseBox) - TeamViewer (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meetings, hat die finale Version der TeamViewer Management Console veröffentlicht.
Während der Beta-Phase sind auf Basis von Anwender-Feedback weitere Verbesserungen in das Tool für die webbasierte Verwaltung von Benutzern und Verbindungen eingeflossen. Dazu zählen beispielsweise optimierte Möglichkeiten für das Teilen von Informationen innerhalb von Support-Teams sowie neu gestaltete Reportingfunktionen und Filter, die den Zugriff auf Verbindungsprotokolle vereinfachen. Außerdem lässt sich der aktuelle Online-Status von Computern und Fernwartungspartnern nun noch einfacher erkennen.
"Wir haben seit der Veröffentlichung der Beta-Version der neuen TeamViewer Management Console eine enorme Resonanz erfahren", erklärt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. "Bereits in dieser ersten Phase haben Tausende von Anwendern die Management-Konsole genutzt. Dies zeigt für uns, dass in immer mehr Unternehmen Bedarf an einer zentralen Verwaltungslösung besteht. Mit dem Release der finalen Version gehen wir einen weiteren Schritt in der Entwicklung dieser Lösung und bieten sowohl IT-Supportern als auch Mitarbeitern in Firmen und Organisationen unterschiedlichster Größen neue Funktionen und Möglichkeiten. Durch die Nutzung der Vorteile der Cloud können Administratoren gleichzeitig ihre Prozesse hinsichtlich Zugriff und Support optimieren - jederzeit und von überall aus."
Die Nutzung der TeamViewer Management Console ist über login.teamviewer.com oder direkt vom Startfenster von TeamViewer 8 aus möglich. Als vielseitiges Management-Tool unterstützt die Lösung die Arbeit von Support-Teams in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Die wichtigsten Funktionen und Features umfassen eine leistungsfähige Benutzerverwaltung, die Protokollierung aller Verbindungen sowie komfortablen, browserbasierten Verbindungsaufbau per Mausklick. Alle Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens, die TeamViewer für IT-Support-Leistungen einsetzen, können über die webbasierte Oberfläche zentral verwaltet werden. Die TeamViewer Management Console bietet IT-Supportern gleichzeitig auch größere Flexibilität bei ihrer Arbeit.




Anwender, die bislang die desktopbasierte Managementlösung TeamViewer Manager verwendet haben, können beim Umstieg auf TeamViewer 8 alle Informationen aus ihrer Datenbank in die neue TeamViewer Management Console übertragen.
Preise und Verfügbarkeit:
Die finale Version der TeamViewer Management Console ist ab sofort als exklusiver Bestandteil der Lizenzen Premium und Corporate von TeamViewer 8 verfügbar. Weitere Informationen zu Lizenzen und Preisen finden sich unter http://www.teamviewer.com/licensing.
TeamViewer ist für den privaten Gebrauch komplett kostenlos.
© 2013 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Mac, Mac OS und Retina sind Handelsmarken der Apple Inc. in den USA und anderen Ländern.
Windows und Microsoft Outlook sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.
Linux® ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.
Android ist eine Handelsmarke der Google Inc.

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die zurzeit in über 30 Sprachen verfügbar ist.
www.teamviewer.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die zurzeit in über 30 Sprachen verfügbar ist.
www.teamviewer.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  move)log® Lagerverwaltungssoftware / LVS Dynamics NAV move)bank ERP-Banken Software auf Basis von MS Dynamics? NAV
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.04.2013 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 852271
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Göppingen


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Finale Version der TeamViewer Management Console bietet Cloud-basierte Verwaltung für IT-Support-Teams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TeamViewer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TeamViewer GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.