InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AUTO BILD ALLRAD optimiert Magazin-Auftritt

ID: 850939

(ots) - Europas größte Allradzeitschrift optimiert ihren
Magazin-Auftritt und erweitert den Umfang von 100 auf 116 Seiten pro
Ausgabe. Das erste neue Heft von AUTO BILD ALLRAD erscheint am
Freitag, 12. April 2013.

Ab sofort durchleuchten die Experten der Redaktion im achtseitigen
"Super-Test" detailliert ein einzelnes SUV-Modell. Die Analyse bietet
zahlreiche praxisbezogene Informationen in übersichtlicher Form und
zeigt, wie alltagstauglich das jeweilige Fahrzeug tatsächlich ist.
Kriterien hierfür sind beispielsweise Sitz- und Einstiegshöhe,
Garagentauglichkeit und Karosseriewinkel. Zudem widmet sich AUTO BILD
ALLRAD verstärkt aktuellen Trendthemen. Den Start macht die
XXL-Beilage "Urban Crossover", es handelt sich um SUV auf
Kleinwagen-Basis ohne Allrad-Antrieb.

Im neuen Magazin bringen großzügige Bildformate die hochwertigen
Fotos noch besser zur Geltung und auch die Detailfotos heben nun die
Besonderheiten der 4x4-Fahrzeuge klar hervor. Zudem sind die
Heftinhalte dank eines übersichtlichen Seitenaufbaus und deutlicher
Bild-Text-Führung schneller erfassbar. Auffällige Icons kennzeichnen
die Heftthemen und erleichtern dem Leser die Orientierung.

Bernhard Weinbacher, Chefredakteur AUTO BILD ALLRAD: "Wir haben
unser Magazin einer 'großen Modellpflege' unterzogen, wie man in der
Auto-Branche sagen würde. AUTO BILD ALLRAD führt den Leser jetzt
gezielter durch das Heft, ist übersichtlicher strukturiert und bietet
ein noch größeres Themenspektrum. Die Lektüre wird leichter, wichtige
Informationen zu jedem Auto finden die Leser jetzt auch außerhalb der
Techniktabellen."

AUTO BILD ALLRAD erscheint am Freitag, 12. April 2013, und ist für
3,50 Euro erhältlich.



Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Komfortabel und konsequent sicher - Toyota setzt auf bi-Cube® Single Sign-On und Biometrie Mildes Wetter fordert Fitnesskur für das Auto
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2013 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUTO BILD ALLRAD optimiert Magazin-Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO BILD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 470


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.