InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mazda will in den Markt für kleine SUV einsteigen

ID: 850264

CX-3 kommt 2015 - Erster Hybrid mit Toyota-Technik

(PresseBox) - Der japanische Autohersteller Mazda will seine knappe Modellpalette erweitern und plant den Einstieg in ein neues Segment. Die Japaner wollen nach Informationen der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr spätestens 2015 einen kleinen SUV auf den Markt bringen und direkt gegen Modelle wie den Opel Mokka konkurrieren. Der voraussichtlich als CX-3 erscheinende SUV wird rund 30 Zentimeter kürzer als sein Vorbild, der CX-5.
Der kleine CX-3 soll den Planungen zufolge vier Personen Platz bieten, rund 400 Liter Gepäck aufnehmen und über ein modernes, bezahlbares Infotainment mit Smartphone-Anbindung verfügen. Die Motoren sollen zwischen 100 und 150 PS leisten. Der Preis soll unter 20.000 Euro liegen, heißt es in Unternehmenskreisen.
Dank der Zusammenarbeit mit Toyota will Mazda zudem noch in diesem Jahr seinen ersten Hybrid präsentieren. Nach dem Start des neuen Mazda 3, der im Oktober auf den Markt kommt, will Mazda auch eine Hybridversion mit der Technik aus dem Toyota Prius anbieten. Dabei liefert der Konkurrent nur die Hybridtechnik, der klassische Motorantrieb kommt von Mazda selbst. Ob das Hybridmodell auch in Europa und Deutschland erhältlich sein wird, ist allerdings bei Mazda noch nicht entschieden. Präsentiert wird der erste Mazda-Hybrid auf der Tokio Motor Show im November.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Carsharing-Anbieter cambio tritt Cleaner Car Contracts bei Ramsauer plant Parkprivilegien auch für Carsharing
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2013 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leverkusen


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mazda will in den Markt für kleine SUV einsteigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 292


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.