We create fun & results in Shopping Malls und bei Promotions
Wer die Aufmerksamkeit hat, hat den Kunden an der Angel - in ShoppingMalls keine einfache Aufgabe
(IINews) - (NL/9614760593) Gerade in ShoppingMalls und im Einkaufcenter, konkurrieren tausend verschiedene Eindrücke und Botschaften um die Gunst der Besucher. In diesem Umfeld bis zum Konsumenten vorzudringen, bedarf einer ausgefeilten Strategie, bei der Infotainment ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist. Infotainment - damit ist jene spannende Mischung aus Information und Entertainment gemeint, die heute jeder aus dem Fernsehen kennt. Wie man diese Strategie auf Shopping-Center umsetzt und sie mit interaktiven Elementen noch schlagkräftiger macht das ist das Fachgebiet von infotainment iMEPS GmbH in Oftringen in der Schweiz http://www.infotainment.ch
Was ist der Grund, warum Infotainment heute immer wichtiger wird? Ganz einfach, mit Information allein - da heißt es schnell Information Overflow und der Empfang weiterer Botschaften wird ganz einfach verweigert. Werden Informationen jedoch unterhaltsam verpackt und mit einem Schuss Interaktivität gewürzt, dann sieht die Sache ganz anders aus. Schon Konfuzius wusste: Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
Und worin liegen die besonderen Stärken der Infotainment-Strategie? Mit interaktiven infotainment-Lösungen - zum Beispiel Promotion-Games oder Quizzshows - können Marken, Werbebotschaften, Produkte oder Dienstleistungen zielgruppenspezifisch und vor allem nachhaltig kommuniziert werden. Durch diese Strategie wird eine emotionale und unterhaltsame Erlebniswelt für die Besucher geschaffen, die - mit oder ohne Gewinnchancen - einen hohen, positiven Erinnerungswert hat. Die Besucher erkennen das Besondere und honorieren die Wertschätzung, die sich dahinter verbirgt.
Themen in diesem Fachartikel:
infotainment
entertainment
promotion
promotionaktionen
messebau
marketing
marketer
fachmesse
messeideen
promotiongame
g-tschi
fantainment
events
eventpromotion
eventagentur
messepr-sentation
messe
produktmanagement
kundenbi
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Auf der Website http://www.infotainment.ch präsentiert das Unternehmen eine Auswahl von über 40 verschiedenen Lösungen für Promotions, Kundenspielen, Gewinnspielen, P.O.S. Aktionen, etc. zum Beispiel im virtuellen Showroom. Wer sich darüber hinaus lieber persönlich informieren möchte - der sollte einen Besuch im realen Showroom des Unternehmens in CH-4665 Oftringen einplanen, wo das erfahrene Projekt-Team gerne Rede und Antwort steht.
infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
mail(at)infotainment.ch
41 (62) 823 33 34
http://www.infotainment.ch
Datum: 04.04.2013 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846434
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pius Götschi
Stadt:
Oftringen
Telefon: 41 (62) 823 33 34
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"We create fun & results in Shopping Malls und bei Promotions"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infotainment iMEPS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).