InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klare Strukturen und neues Design: Searchmetrics stellt sich neu auf

ID: 845179

Vereinfachte Produktpalette / Neu gestaltete Website / Neues Level für den Umgang mit Big Data: API für Suite-Kunden ermöglicht Integration großer Datenmenge in eigene Applikationen

(PresseBox) - Frühjahrsputz bei Searchmetrics: Um ihren Kunden auch künftig den Umgang mit der Software zu erleichtern, hat der führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software die bestehende Produktpalette grundlegend überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Neben dem Basisdienst ?Essentials?, der die bekannten Essentials-Module SEO + SEM, Social und Links nun in einer Gesamtversion vereint, stehen ab sofort vier Suite-Varianten zur Verfügung.
?Zentraler Leitgedanke war es, unsere benutzerfreundliche Software künftig auch so zu präsentieren, dass sich jeder unserer Kunden sofort intuitiv zurecht findet und die für seinen Bedarf optimale Lösung findet ? egal, wo er sich auf der Welt befindet?, erklärt Tom Schuster, CEO von Searchmetrics, die Neuerungen. ?Unsere Software ist über die vergangenen Jahre hinweg stetig gewachsen; wir haben neue Angebote ergänzt, einzelne Bereiche ausgebaut und erweitert. Es war einfach an der Zeit, optisch und auch strategisch aufzuräumen und neue Strukturen zu schaffen.?
Und so rückt der Kunde künftig noch stärker in den Fokus von Searchmetrics: Mit den ?Essentials? steht nun eine kostengünstige und attraktive Basisversion bereit, die sich ausschließlich auf die Bereitstellung von Daten in den Segmenten SEO und SEM sowie Social und Links beschränkt. Projektsteuerungen und individuellere Aufgaben können nach wie vor mit der Searchmetrics SuiteTM erledigt werden. Je nach Umfang und Art der angedachten Konzepte können Unternehmen, Agenturen, SEO-Experten oder kleine und mittelständische Firmen zwischen der Suite Starter, der Suite Business, der Suite Enterprise oder der Suite Ultimate wählen. Eine genaue Übersicht der neuen Produkte und Leistungen gibt es hier.
Einem kleinen Relaunch ist auch die offizielle Website unterzogen worden. ?Hierbei ging es nicht darum, unsere Firmenidentität neu zu erfinden, sondern vielmehr um die Zusammenführung einzelnen Elemente?, so Schuster. ?Wir möchten unsere Kunden künftig stärker an die Hand nehmen, ihnen individuelle Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse aufzeigen; uns mehr als Partner und Experte beweisen.? Informationen sind besser zugänglich und transparenter gestaltet, übersichtliche Navigationsleisten erleichtern die Suche nach gezielten und tiefer greifenden Themen. Wertvolle Tipps, Definitionen und Begriffserklärungen rund um die SEO sowie Whitepapers und Videos runden das überarbeitete Angebot ab. Auch der Onlineshop, in dem die Searchmetrics EssentialsTM und die Suite Starter angeboten werden, ist nun optisch in den gesamten Webauftritt integriert.




Komplett neu im Angebot ist auch die offizielle Programmierschnittstelle von Searchmetrics, mit der Kunden der Suite Daten künftig auch in eigene Applikationen integrieren können. Dank dieser API sind auch große Datenmengen wie SEO-Sichtbarkeit, Keyword Rankings, Backlinks, Social Data, Paid Search oder auch Daten aus den individuellen Dashboards und dem Research ganz einfach zu bündeln und aufzubereiten.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics Suite ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 124 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden.
Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social-Network-Optimierung und Real-Time-Analysen, und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter­, und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics Suite ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 124 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden.
Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social-Network-Optimierung und Real-Time-Analysen, und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter­, und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AnchorFree: Neue Version von Hotspot Shield auf dem iPad pfenning logistics vertraut auf Materialflussrechner von KDL
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.04.2013 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845179
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klare Strukturen und neues Design: Searchmetrics stellt sich neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Searchmetrics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Searchmetrics GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 255


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.