Rekordmarktanteil: 1,7 Prozent* - DMAX mit dem besten Monat aller Zeiten!
(ots) -
- Sonderprogrammierung am Karfreitag mit 3,2 Prozent Marktanteil*
- Top-Sendungen: Food-Formate und das Auktions-Genre
- Spitzenposition unter den Sendern der dritten Generation weiter
behauptet
DMAX toppt seine diesjährigen Rekordmarken ein weiteres Mal: Mit
1,7 %* bei den 14-49-jährigen Erwachsenen erzielte der Männersender
den besten Monats-Marktanteil seit Sendergründung. Bereits im Januar
und Februar 2013 erreichte DMAX Spitzenwerte. Damit steht DMAX seit
inzwischen fünf Monaten durchgehend an der Spitze der Sender der
dritten Generation und verweist seine direkten Konkurrenten erneut
auf die Plätze.
Zum Erfolg trug auch die Sonderprogrammierung am 29. März bei: Der
"Car-Freitag" überzeugte mit den besten Episoden der Schraubersoaps
"Texas Car Wars" und "Fast N' Loud". Das stolze Resultat: 3,2 %*
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Zu den besten Prime-Time-Formaten im März zählten die beiden
Food-Formate "Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt" und "Verdammt
lecker! Nachschlag für Adam Richman". Alles-Esser Andrew Zimmern
erreichte mit den exotischsten Leckerbissen der Welt im Schnitt 2,1
%* Marktanteil. Adam Richman konnte auf seiner kulinarischer
US-Schlemmer-Tour 1,7 %* Marktanteil für sich gewinnen. Mit ihren
Top-Episoden konnten beide Programme sogar jeweils 2,3 %* erreichen.
Neben den neuerlichen Erfolgsgaranten "Auction Hunters" (im Schnitt
2,3 %*) waren nun auch die im März gestarteten "House-Hunters - Die
Immobilien-Jäger" erfolgreich: Scott Menaged und sein Partner Lou
Amoroso, die sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um
Hunderttausend-Dollar-Objekte liefern, erreichten im Schnitt 2,6 %*.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks
Deutschland: "DMAX ist nicht zu stoppen! Unser einzigartiges
Programmangebot mit Sonderprogrammierungen und neuen Genres trifft
den Nerv der Zuschauer. Wir sind außerordentlich stolz, im März den
erfolgreichsten Monat aller Zeiten vermelden zu können. Ich bin mir
sicher: Das Wachstum setzen wir in diesem Jahr weiter fort!"
*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Fernsehpanel
(D+EU), 01.03.2013-31.03.2013; vorläufig gewichtete Daten, Angaben
jeweils E14-49
**Berechnungen: Discovery Networks Research, Insights &
Innovation, Germany
Pressekontakt:
Sigrid Eck
Communications & PR Manager
Discovery Communications Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
Sigrid_Eck(at)discovery.com
dmax.de | discovery.de | animalplanet.de
press.discovery.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.04.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 844917
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rekordmarktanteil: 1,7 Prozent* - DMAX mit dem besten Monat aller Zeiten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Discovery Channel Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).