InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV-MARKT / N-TV IM MÄRZ MIT 1,0 PROZENT BEI DEN 14- BIS 59-JÄHRIGEN

ID: 844621

(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erreicht im März bei den
14- bis 59-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Der
Marktanteil beim Gesamtpublikum liegt bei 0,9 Prozent.

Das beherrschende Thema im März war vor allem der Machtwechsel an
der Spitze der katholischen Kirche. Mit Sondersendungen und
Live-Strecken zur Wahl des Nachfolgers von Benedikt XVI. erzielte
n-tv Tagesmarktanteile von 1,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen
und 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum. 3,3 Prozent der 14- bis
59-Jährigen und 2,9 Prozent aller Zuschauer warteten Mitte März live
mit n-tv auf den weißen Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen
Kapelle und die feierliche Verkündung "Habemus Papam!". Bis zu 3,3
Prozent der 14- bis 59-Jährigen und 2,5 Prozent des Gesamtpublikums
sahen das News Spezial "Der neue Papst" zur Wahl von Jorge Mario
Kardinal Bergoglio, nun Papst Franziskus, der bereits im fünften
Wahlgang des Konklaves die nötige Zweidrittel-Mehrheit erhalten
hatte.

Die n-tv Nachrichten erzielten im vergangenen Monat Marktanteile
(14-59) von bis zu 5,1 Prozent. Die Telebörse schalteten bis zu 3,7
Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein und informierten sich so über
Kurse, Bilanzen und strategische Entscheidungen aus der Unternehmens-
und Finanzwelt.

Spannende Dokumentation gibt es bei n-tv in der Primetime und am
Wochenende. So erzielte die Dokumentation "Die gefährlichsten
Flughäfen der Welt" einen Marktanteil (14-59) von 2,4 Prozent.
Anlässlich des Weltwassertages am 22. März zeigte der
Nachrichtensender die bildgewaltige Dokumentation "Durstiger Planet"
von Yann Arthus-Bertrand. Hier schalteten bis zu 2,3 Prozent der 14-
bis 59-Jährigen ein. Und das große Interesse an der Wahl des neuen
Papstes schlug sich auch bei den Dokumentationen nieder. Die Doku
"Top Secret: Die Geheimnisse des Vatikans" erzielte Markteinteile




(14-59) von bis zu 2,1 Prozent.

Die n-tv Magazine konnten die Zuschauer ebenfalls überzeugen. Der
n-tv Auslandsreport erreichte Marktanteile von bis zu 3,5 Prozent,
"PS - Das Automagazin" lockte bis zu 3,8 Prozent der 14- bis
59-Jährigen vor den Bildschirm. Der "Ratgeber - Fitness & Freizeit"
erzielte Marktanteile (14-59) von bis zu 2,7 Prozent.

Highlights im April

Am 1. April zeigt n-tv um 20.05 Uhr "Planet Ocean" von Yann
Arthus-Bertrand in Deutscher Erstausstrahlung. Nach HOME hat der
französische Journalist und Filmemacher ein neues Meisterwerk
geschaffen. Einzigartige Aufnahmen aus der Luft und unter Wasser von
überall auf der Welt demonstrieren, wie eng die Verbindung zwischen
der Erde und den Ozeanen ist. Außerdem starten im April zwei
spannende neue Doku-Reihen. Am 2. April zeigt "Verrückte Tierwelt"
als Free-TV-Premiere besonders kuriose Szenen aus der Natur. Hier
herrscht das Prinzip des Stärkeren. Um ihr Überleben zu sichern,
haben einige Tiere deshalb besonders ungewöhnliche Strategien
entwickelt. Explodierende Schildkröten und Delfine mit kriminellen
Verhaltenszügen sind nur der Anfang im Kuriositätenkabinett. Mit der
Entstehungsgeschichte Europas geht es ab dem 3. April weiter. Das
frühe Europa ist ein Schlachtfeld der Naturgewalten. Von Erdbeben,
die Tausende Menschen das Leben kosteten, bis zu Vulkanausbrüchen,
die ganze Städte zerstörten - "So entstand Europa!" erzählt die
Geschichte des Kontinents.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
28.-31.03.2013 vorläufig gewichtet / Stand: 01.04.2013



Pressekontakt:
Nicole Hobusch
Presse & Kommunikation
Tel.: 0221 / 45631330
E-Mail: nicole.hobusch(at)n-tv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Superlecker! SAT.1 holt 21,6 Prozent Markanteil mit ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im März
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2013 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 844621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV-MARKT / N-TV IM MÄRZ MIT 1,0 PROZENT BEI DEN 14- BIS 59-JÄHRIGEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.