InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreicher März für SAT.1 Gold

ID: 844611

(ots) - SAT.1 Gold überzeugt im März 2013 erneut mit
einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der
Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen. Bei den 14- bis
49-Jährigen holt SAT.1 Gold starke 0,3 Prozent Marktanteil. Mit
Tagesmarktanteilen von bis zu 0,7 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen
Frauen und 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
bestätigt SAT.1 Gold im März 2013 den Erfolgskurs. Besonders
erfreulich entwickeln sich die eigenproduzierten Formate wie "Gesund
& Lecker" und "Süddeutsche TV Thema" mit Marktanteilen von bis zu 1,6
Prozent (1,1 % MA, Frauen 49-64 J.) und 0,4 Prozent (0,3 % MA, Frauen
49-64 J.) bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ausblick April 2013:

Spiel, Satz und Sieg - SAT.1 Gold überträgt Tennis live: Im Fed
Cup spielen die deutschen Damen am 20. und 21. April 2013 gegen
Serbien um den Aufstieg in die Weltgruppe. "ran Tennis" zeigt an dem
Wochenende alle fünf Matches des Nationen-Duells live bei SAT.1 Gold
sowie auf ran.de und tennis.de. In "Echt Gold - Mein Magazin" leitet
Moderatorin Annika Kipp ab 22. April 2013, montags bis freitags um
17.00 Uhr charmant in den Vorabend ein. Das Wohlfühl-Magazin
präsentiert jeden Tag Beiträge und Wissenswertes zu
Themenschwerpunkten wie "Echt Service", "Echt schön", "Echt Zuhause"
oder "Echt raus".

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545
MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in
Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne
sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und
Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt
derzeit bei 60 Prozent. Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein
großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes




Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy.
Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf 49- bis
64-jährige Frauen. Erstellt: 01.04.2013 (vorläufig gewichtet:
28.-31.03.2013)

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl(at)prosiebensat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 7.000 Kilometer in Barcelona: BMW Motorsport läutet heiße Phase der DTM-Vorbereitung mit viertägigen Testfahrten ein HSV will sich mit Grillfest bei Fans für 2:9-Debakel entschuldigen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 844611
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher März für SAT.1 Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 Gold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 Gold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.