InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuartiger Coffee-to-go setzt auf Schweizer Werte (BILD)

ID: 842947


(ots) -
LATTESSO verbindet Lifestyle mit 100 Prozent Natürlichkeit

Pünktlich zum Start in die Getränkesaison 2013 stellt Erich
Kienle, Ideengeber und Managing Director der Innoprax AG,
Meggen/Luzern, sein neuartiges Kaffeegetränk vor. Es ist ein Caffè
Latte in den Geschmacksrichtungen Espresso, Macchiato und Cappuccino.
Jede Sorte wird mit frischgebrühtem Espresso aus exquisitem
Arabica-Hochlandkaffee aus den Kaffeegärten von Honduras hergestellt.
Für eine volle Entfaltung des Aromas sorgt die über Generationen
perfektionierte schonende Langzeitröstung der Schweizer Rösterei La
Semeuse. Die Sorte Cappuccino wird mit einer feinen Schokoladennote
aus dem Hause Felchlin veredelt. Hergestellt wird LATTESSO mit
Schweizer Milch von Valait im Wallis, eine Schweizer Molkerei mit
viel Know-how, wenn es um die Milchveredelung auf höchstem
Qualitätsniveau geht.

Ein neuer Milliarden-Markt entsteht

Bereits heute werden europaweit 350 Millionen Becher jährlich von
"Coffee-to-go" konsumiert". Der neue Lebensstil mit steigender
Mobilität sorgt jedes Jahr für zweistellige Wachstumsraten bei
Kaffeegetränken zum Mitnehmen. "Mit LATTESSO wollen wir in einem
Markt mit einem Milliarden-Potenzial neue Impulse geben", beschreibt
Kienle seine Zielrichtung.

Verpackung als Markenbotschafter für Kaffee der Premiumklasse

Neu ist nicht nur die 100% natürliche Rezeptur, die ohne die
herkömmlichen Zusatzstoffe, wie Stabilisatoren und Bindemittel
auskommt, sondern auch die Verpackung. "One action opening" heisst
die innovative Lösung, also geöffnet in einem Zug. Durch einen
hygienischen Schutz im Trinkbereich wird der Genuss jetzt noch
appetitlicher. Die Packungsgestaltung setzt konsequent auf wenige
Elementen mit hoher Signalwirkung im Regal. Der weisse Becher mit dem
Farbcode für die Sorten zeigt neben dem neuen Markennamen LATTESSO




die gestalte Kaffeebohne in einem Kupferton, was beim Anblick spontan
die Blicke auf sich zieht.

LATTESSO Lungo für mobile Frühstücker

LATTESSO gibt in den drei Geschmackrichtungen Espresso, Macchiato
und Cappuccino in der klassischen Portion mit 250 ml. Doch die
Ernährungsstile ändern sich. Inzwischen wird das Frühstück als erste
Mahlzeit des Tages auf dem Weg zum Arbeitsplatz eingenommen. Für
mobile Frühstücker gibt es jetzt den LATTESSO Lungo in einer Portion
mit 350 ml Inhalt. Diese Portionsgröße reicht für das erste
Frühstück. Der Coffee-to-go ist also der erste genussvolle Kick für
den Start in einen guten Tag.

Einführungskampagne für LATTESSO

Zur Markteinführung in der Schweiz wird LATTESSO durch eine
Inserate- und Plakatkampagne mit drei Motiven unterstützt. Zusätzlich
sind Sampling-Aktionen und Handelspromotions geplant. Ab April 2013
gibt es das Produkt in der Schweiz bereits an 2.300 Verkaufsstellen.
Dazu gehören Coop, Volg, Manor, Valora mit avec und k-kiosk, Prodega,
Howeg, sowie zahlreiche Tankstellen. Die Märkte in Österreich,
Deutschland und Benelux werden zügig erschlossen.

www.lattesso.ch



Pressekontakt:
Helma Ohlendorf
Ohlendorf Public Relations
Tel: 05921 72 92 266
Mail(at)ohlendorf-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hält die Gesundheit in Schwung: Die neue Thüringer Waldquell Vitaminquelle Die Suche nach Kundenkarten, Mitgliedskarten und ähnlichem
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Meggen / Luzern


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuartiger Coffee-to-go setzt auf Schweizer Werte (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Innoprax annikafuerots.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Innoprax annikafuerots.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.