InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Equens unterstützt niederländische Unternehmen bei der Migration zu SEPA

ID: 842781

(ots) -
Klarheit über Berichtstandard erleichtert die Umstellung

Der europäische Zahlungsverkehrsdienstleister Equens möchte den
niederländischen Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen
anbieten. Damit reagiert Equens auf einen wachsenden Bedarf der
Unternehmen an Unterstützung bei der Migration zum gemeinsamen
Zahlungsverkehrsraum SEPA (Single Euro Payments Area).

Ab dem 1. Februar 2014 werden Zahlungsverkehrsprodukte innerhalb
von Europa harmonisiert, wodurch ein gemeinsamer und einheitlicher
europäischer Zahlungsverkehrsraum entsteht. Alle Unternehmen, die mit
Zahlungsverkehr in Berührung kommen, müssen dafür ihre Prozesse und
Systeme anpassen. Die aktuellsten Umfrageergebnisse des SEPA-Monitors
der niederländischen Zentralbank "De Nederlandsche Bank" zeigen, dass
viele Unternehmen noch eine Entscheidung darüber treffen müssen, wie
sie die erforderlichen Anpassungen durchführen werden. Durch seine
jahrelange Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr hat Equens
umfangreiche Kenntnisse aufgebaut. Es hat sich zum Beispiel gezeigt,
dass der Gebrauch von Standards dazu beiträgt, die Kosten und die
Komplexität zu reduzieren. Die neuen Dienstleistungen von Equens sind
daher eine zuverlässige und solide Alternative für Unternehmen.

Der neue Service "Zakelijk Betalen en Ontvangen" (Geschäftlicher
Zahlungsverkehr) für geschäftliche Transaktionen besteht momentan aus
drei Produkten, die die Unternehmen als Paket oder auch einzeln
abnehmen können. Mithilfe von "Transactie Aanlevering" (Anlieferung
von Transaktionen) können Unternehmen Transaktionen über Equens an
eine oder mehrere Banken senden. Ausserdem bietet Equens unter
"Rekening- en Verwerkingsinformatie" Konto- und
Verarbeitungsinformationen an. Diese Dienstleistung erfüllt die
SEPA-Standards und ist mit den vertrauten Informationen im




"VerwInfo"-Bericht (dem Bericht zum Verarbeiten von Informationen)
identisch. Ein Vorteil dabei ist, dass Unternehmen in ihren Systemen
nichts zu verändern brauchen und weiterhin dieselben
"VerwInfo"-Berichte für die interne Verarbeitung von Zahlungen
verwenden können, mit denen sie auch heute arbeiten. Auf diese Weise
werden die Kosten begrenzt und die Migration wird vereinfacht. Da die
SEPA-Migration für den gesamten Markt immer näher rückt, wächst der
Bedarf an dieser Art von Dienstleistungen. Schliesslich bietet Equens
eine "Formaat Conversie" (Formatkonvertierung) an. Damit wird das
heutige ClieOp-Format für Überweisungen und Lastschriften in das neue
SEPA-Format ("pain") umgesetzt.

In Kürze folgen weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem die
drei Dienstleistungen verfügbar sein werden. Diese Termine werden
möglichst nahtlos an den nationalen niederländischen
SEPA-Migrationsplan anschliessen.

Unternehmen können sich für eine oder mehrere Dienstleistungen
entscheiden. Ab heute finden Unternehmen, die Interesse an den
Dienstleistungen haben, weitere Informationen unter
http://www.equens.com.

Anmerkung der Redaktion

Über Equens

Equens SE ist einer der grössten Zahlungsverkehrsdienstleister in
Europa und Marktführer im Bereich zukunftsfähiger Lösungen für die
Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kartenzahlungen. Dank eines
umfassenden, wettbewerbsfähigen Dienstleistungsangebots wird das
Unternehmen den Anforderungen des europäischen
Zahlungsverkehrsmarktes gerecht. Equens unterstützt die Entwicklung
eines einheitlichen europäischen Zahlungsraumes (SEPA) und setzt sich
für die Standardisierung und Harmonisierung des europäischen und des
weltweiten Zahlungsverkehrs ein. Gemeinsam mit Mandanten und Partnern
in mehreren europäischen Ländern bietet Equens eine paneuropäische
Marktabdeckung mit Niederlassungen in fünf Ländern - in den
Niederlanden, Deutschland, Italien, Finnland und in Grossbritannien.
Mit einem jährlichen Volumen von 10,4 Milliarden Zahlungen und 4,4
Milliarden POS- und Geldautomatenzahlungen hält das Unternehmen in
Europa einen Marktanteil von gut 12,5 %.

Twitter [https://twitter.com/equens ] | LinkedIn
[http://www.linkedin.com/company/equens ] | Visit our blog
[http://blog.equens.com ] | Subscribe to our newsletter
[http://www.equens.com/aboutus/newsandpress/newsletterequensnews.jsp
]

Nähere Informationen über Equens erhalten Sie unter
http://www.equens.com.



Pressekontakt:
Marcel Woutersen, +31-30-283-54-27, +31-6-29-05-08-71 ; Annemieke
Lambregts, +31-30-285-50-27, +31-6-50-21-30-91. Equens SE, PO Box
30500,
3503 AH Utrecht, Eendrachtlaan 315, 3526 LB Utrecht, Niederlande

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizer Tochtergesellschaft von Sigma-Tau Pharmaceuticals steigt auf Cloud-basierte Veeva CRM-Anwendungssuite und iRep um, um kundenorientierteren Ansatz zu verfolgen Südamerikanisches Pharmaunternehmen setzt auf Automatisierung des Rechnungseingangs mit Esker
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842781
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Utrecht, Niederlande


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Equens unterstützt niederländische Unternehmen bei der Migration zu SEPA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Equens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Equens



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 306


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.