InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schweizer Tochtergesellschaft von Sigma-Tau Pharmaceuticals steigt auf Cloud-basierte Veeva CRM-Anwendungssuite und iRep um, um kundenorientierteren Ansatz zu verfolgen

ID: 842638

(ots) -
Das Pharmaunternehmen Sigma-Tau Pharma AG steigt auf die
Cloud-basierte CRM-Lösung um, um kundenorientierter zu arbeiten. Die
Schweizer Tochtergesellschaft des Unternehmens wird ab jetzt mit der
Veeva CRM-Anwendungssuite (Customer-Relationship-Management, dt.
Kundenbeziehungsmanagement) arbeiten, einschliesslich iRep für Apple
iPad, um so solide und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

Die Veeva CRM-Anwendungssuite inspirierte Sigma-Tau dank der
notwendigen Flexibilität, die das Unternehmen für sein stetiges
Wachstum und den sich rasch wandelnden Schweizer Pharmamarkt
benötigt, dazu, das alte System zu ersetzen. "Seit der ersten
Präsentation war klar, dass Veeva CRM genau das bietet, was wir von
einer CRM-Lösung erwarten", erklärte Roland Brun, Geschäftsführer von
Sigma-Tau. "Die Agilität des Unternehmens, sein kundenorientierter
Ansatz und der Schwerpunkt, der auf den Erfolg von Sigma-Tau gelegt
wird, stellten für unsere Entscheidung ebenfalls wichtige Faktoren
dar."

Mit der Veeva CRM-Anwendungssuite können die Vertreter von
Sigma-Tau Kunden effizienter erreichen und erfassen. Dank des
Cloud-basierten Systems erhalten die Vertreter bessere Einblicke in
die Präferenzen der Kunden ihrer Zielgruppe und können so
sicherstellen, dass sie jederzeit wichtige und wertvolle
Informationen bieten, um die eingeschränkte Zeit, die ihnen mit den
Kunden zur Verfügung steht, optimal zu nutzen. Dieser vollständige
Einblick sorgt dafür, dass auch Manager schneller reagieren können,
sollten die Vertreter Unterstützung benötigen.

"In der Schweiz gestaltet sich der Zugang zu den Ärzten sehr
schwierig", erklärte Brun. "Manche Ärzte treffen wir nur ein- oder
zweimal pro Jahr, so dass wir ihnen in jedem Gespräch so viel




Information wie möglich übermitteln müssen. Die Veeva
CRM-Anwendungssuite wird dazu beitragen, dass die Treffen zwischen
Vertretern und Ärzten wie geplant stattfinden. Sie bietet den
Vertretern zusätzlich die Möglichkeit, dank des graphisch
benutzerfreundlich gestalteten iPads noch mehr wichtige Informationen
weiterzugeben und so langfristige, persönliche Beziehungen zu den
Ärzten aufzubauen."

Sigma-Tau wird ausserdem iRep implementieren, die erste
integrierte CRM- und Closed-Loop-Marketing-Lösung, die speziell für
den Apple iPad konzipiert wurde. Durch die Integration der CLM-Suite
in das Verkaufssystem bietet iRep dem Unternehmen die Möglichkeit,
seine Verkaufs- und Marketingstrategien aneinander anzupassen und
nahtlos auszuführen. Die Sigma-Tau-Vertreter können dadurch die
Interaktion mit den Kunden schnell nachvollziehen und ausmachen,
welche Art der Kommunikation und des Marketings wann und mit wem am
besten geeignet ist.

"Dank iRep kann der Marketing-Kreislauf geschlossen und
sichergestellt werden, dass die Inhalte überzeugend und von Bedeutung
sind. Ausserdem kann schnell auf schlecht funktionierende Nachrichten
reagiert werden", so Brun. "Wir können so ein besseres Gespür dafür
entwickeln, was unsere Kunden wollen, wodurch wir unsere
geschäftlichen Beziehungen ausbauen und unser Wachstum fördern
können."

Informationen zu Veeva Systems

Veeva Systems ist der führende Anbieter von Cloud-basierten
Unternehmenslösungen in der weltweiten Life Sciences-Branche. Die
Firmenziele von Veeva sind Innovation, hervorragende Produkte und
Kundenerfolg. Das Unternehmen hat über 150 Kunden, von den grössten
Pharmakonzernen der Welt bis hin zu aufstrebenden Biotechfirmen.
Veeva wurde 2007 gegründet und ist ein Unternehmen im Privatbesitz
mit Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und Niederlassungen in
Philadelphia, Barcelona, Budapest, London, Paris, Peking, Schanghai
und Tokio. Weitere Informationen erhalten Sie auf
http://www.veevasystems.com.

Copyright (c) 2013 Veeva Systems. Alle Rechte vorbehalten. Veeva
und das Veeva-Logo sind eingetragene Handelsmarken von Veeva Systems.
Veeva Systems besitzt weitere geschützte und ungeschützte
Handelsmarken. Andere hier verwendete Namen können Eigentum der
jeweiligen Besitzer sein.

Pressekontakt: Selma Nawaz, Marketingleiter Europa, Veeva Systems,
selma.nawaz(at)veevasystems.com



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164




Pressekontakt:
+34-93-1870200

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Datawatch Unstructured Data Connector für QlikView jetzt auf QlikMarket, der Börse für Business-Discovery-Lösungen verfügbar Equens unterstützt niederländische Unternehmen bei der Migration zu SEPA
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2013 - 07:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842638
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Barcelona, Spanien


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schweizer Tochtergesellschaft von Sigma-Tau Pharmaceuticals steigt auf Cloud-basierte Veeva CRM-Anwendungssuite und iRep um, um kundenorientierteren Ansatz zu verfolgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Veeva Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Veeva Systems



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 249


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.