InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die besten Tools für den Gebrauchtwagenverkauf

ID: 839691

Software "Two Sales" gewinnt den Dealer's Choice Award


(PresseBox) - Die Software "Two Sales" der Firma Two S ist das beste Verkaufstool für den Gebrauchtwagenverkauf. So urteilte die Jury des Dealer's Choice 2013, den die Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« beim Deutschen Remarketing Kongress erstmals vergab.
Beim Dealer's Choice standen Sales Tools im Mittelpunkt: Händler beurteilten, welche digitalen Softwareanwendungen sie beim Gebrauchtwagenverkauf unterstützen. Eine Fachjury wählte aus 24 Bewerbungen fünf Softwareprogramme aus. Danach konnte jeder Händler online seinen Favoriten wählen. "Auch der Kunde profitiert davon, wenn ein Autohaus seine internen Abläufe EDV-gesteuert im Griff hat. Das zeigt sich beispielsweise dann, wenn ein Kaufinteressent seinen Altwagen in Zahlung geben möchte. Mit einer prozessorientierten Software erhält der Interessent schnell ein verlässliches Gutachten über den Wert seines Autos", erläutert Silvia Lulei, Chefredakteurin von »Gebrauchtwagen Praxis«.
Die Fachjury bestand aus fünf Händlern sowie Vertretern der Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis«. Die Jurymitglieder wählten unter den Bewerbern fünf Programme aus, die ihren täglichen Bedarf umfassend abdecken können. Idealerweise sollten sie eine Schnittstelle zwischen den Dealer-Management-Systemen (DMS) und Webtools sein oder sogar den Export in Online-Börsen bedienen. Sie berücksichtigten bei ihrer Auswahl auch die Anforderungen freier Händlerbetriebe, die keine DMS-Vorgaben ihres Herstellers haben.
Folgendes Ranking ergab sich aus dem Urteil der Fachjury und dem gleichwertig gewichteten Ergebnis der Online-Abstimmung:
1. Platz: Two sales von Two S (Sittensen)
2. Platz: Schwacke Net von Eurotax Schwacke (Maintal)
3. Platz: GW Meter Premium von Klaus Stratmann (Dormagen)
4. Platz: Carix-Fahrzeugverwaltung von HTA brakes (Bergisch Gladbach)
5. Platz: Easy-car-sales von SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft (Hamburg)
»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Attraktive Angebote für das Festival der Meister in Brasilien Werbeagentur und Filmproduktion stillworks interactive
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2013 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839691
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die besten Tools für den Gebrauchtwagenverkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.