InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

fahrstil Medien GmbH und DPV Deutscher Pressevertrieb bringen FAHRSTIL - DAS RADKULTURMAGAZIN in den Handel

ID: 839545

(ots) - Am 22. März erscheint die neue Ausgabe von
FAHRSTIL - DAS RADKULTURMAGAZIN. Mit der Ausgabe 9/2013 wird FAHRSTIL
erstmals im Bahnhofsbuchhandel sowie im Einzelhandel in ausgewählten
Gebieten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz
erhältlich sein.

Über FAHRSTIL sagt der Verlag: "Mit FAHRSTIL wird das erste
Radkulturmagazin für Fortge-schrittene und Freunde subtilerer Töne
konzipiert und gestaltet. Vier Mal im Jahr gibt es ge-druckte
Radkultur zum Genießen und Vertiefen." Statt der bisher üblichen
Monats-Neuheitenschlacht widmet sich jede Ausgabe einem eigenen
Thema. Guter Stil äußert sich in feinen Unterschieden, und die
spannenden Dinge findet man selten an der Oberfläche. FAHRSTIL geht
bewusst tiefer, damit durch spielerische Details auch ein zweiter und
dritter Blick zur Entdeckungsfahrt werden kann. Dem trägt auch das
mehrfach ausgezeichnete Layout Rechnung - FAHRSTIL erhielt unter
anderem red dot und den iF-Design-Award in Gold sowie eine Special
Mention des German Design Anwards. Gestalterisch und inhaltlich
gelingt so der Formschluss, den man von einem Radkulturmagazin
erwartet: Inhaltliche Tiefe, echte Inspiration und ästhetischer
Genuss. "Das sind hohe An-sprüche, aber wir wissen, dass wir damit
nicht allein sind," erklärt Chefredakteur H. David Koßmann. "FAHRSTIL
ist das erwachsene Radkulturmagazin für Menschen, bei denen
Rad-fahren und Fahrräder Leidenschaft und Ausdruck persönlicher
(Freizeit)-kultur ist. Denn diese Passion verdient ein Magazin für
die Freude am Rad über klassische Marktsegmente hinaus."

FAHRSTIL erscheint viermal jährlich zu einem Copypreis von 15
Euro. Das Magazin für Rad-kultur hatte der Verlag bisher in
Eigenregie an ausgewählte Fachhändler und Abonnenten ver-trieben -
und hat sich jetzt für eine Betreuung durch den DPV entschieden. "Der




DPV hat uns umfassend beraten. Das Vertriebskonzept für FAHRSTIL
setzt die individu-ellen und auch anspruchsvollen Anforderungen
unseres Titels bestmöglich um - das hat uns einfach überzeugt. Ich
bin sicher, dass wir gemeinsam für FAHRSTIL neue Zielgruppen im
Vertrieb erschließen und die Breite interessierter Leser erreichen
können", so Janna Marten, Art Director und Geschäftsführerin der
fahrstil Medien GmbH.



Pressekontakt:
Suntka v. Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr AG & Co KG
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
Mobil +49 (0) 1 51 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
www.guj.de / www.dpv.de - Und ganz frisch: folgen Sie uns bei
Twitter: DPVnews für Infos und Neuerscheinungen beim DPV.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Oliver Berben im kress-Interview: 35 Jahre und 500 Folgen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2013 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839545
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"fahrstil Medien GmbH und DPV Deutscher Pressevertrieb bringen FAHRSTIL - DAS RADKULTURMAGAZIN in den Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr AG & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 185


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.