InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Content Marketing - auch Mediaagenturen bringen sich in Position

ID: 837407

(ots) - Jenseits der Frage, ob Content Marketing nur ein
Buzz-Word, eine Evolution im Marketing oder nichts weiter ist als
Storytelling in neuen Medienkanälen ist - Kommunikationsagenturen
jeder Couleur bringen sich in Position um die Führungsrolle, so auch
die Mediaagenturen. "Wer im Media-Geschäft in Zukunft Erfolg haben
will, darf sich dem 'Content-Trend' nicht verschließen", sagt
Cornelia Lamberty, Vorstandsvorsitzende moccamedia AG, Trier, in der
aktuellen Ausgabe von CP MONITOR. Das Magazin für Corporate
Communications erscheint im Hamburger New Business Verlag.

Michael Dunke, President und CEO von IPG Mediabrands Deutschland,
Frankfurt, auf die Frage, ob Mediaagenturen künftig auch zu
Content-Produzenten werden: "Das ist aus meiner Sicht eine
strategische Notwendigkeit. Traditionell sind Mediaagenturen
prädestiniert für eine möglichst effiziente und effektive Verbreitung
von Inhalten auf unterschiedlichsten Kanälen und Endgeräten
(Screens). Da jedoch bei manchen Medien und Werbeformen die Grenzen
zwischen Werbung und Inhalten fließend sind, entwickelt sich die
Identifikation und Produktion von Content mit zur Kernkompetenz einer
Mediaagentur. Das ist aber nicht mit Content zu vergleichen, wie wir
ihn aus der PR oder der Corporate Communication kennen. Vielmehr
sprechen wir hier von Content-Kategorien wie sie auf Facebook,
Youtube und Twitter funktionieren. Daraus folgt, dass eben auch die
Zielgruppe gerne einmal in den Dialog mit der Marke treten will -
eine Situation, die viele Marken zunächst verängstigt und
überfordert."

Thomas Koch, Inhaber tk-one, Düsseldorf: "Mediaagenturen sind
nicht einmal mehr ernstzunehmende Berater, sondern Großhändler: Ein-
und Verkäufer. Einige werden versuchen, dieses Feld zu besetzen, aber
scheitern. Content Marketing erfordert kreative, journalistische




Talente - also ein Feld, das nicht gerade von Mediaagenturen besetzt
ist."

Volker Helm, Sprecher der Geschäftsführung der Mediaplus Gruppe,
München: "Ja! Durch das Verschmelzen von kreativen Ideen und medialer
Aussteuerung wachsen die Anforderungen und Möglichkeiten von
Mediaagenturen zusammen, die diesen Prozess begleiten."

Zur vollständigen Umfrage:
http://www.cpmonitor.de/_data/cpm_content_marketing_media_1-13.pdf



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington(at)cp-monitor.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DJV fordert vom Bundesrat Nein zum Leistungsschutzrecht ANNE WILL am 20. März 2013: Sündenfall Zypern - Vertrauen weg bei Europas Sparern?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.03.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837407
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Content Marketing - auch Mediaagenturen bringen sich in Position"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.