Quoten: Neue RTL-Show "Unschlagbar" war unschlagbar bei den 14-bis 59 Jährigen
(ots) - 16.03.13: Am gestrigen Freitagabend war RTL mit der
neuen Challenge-Show "Unschlagbar" die Nr. 1 bei den 14 - 59-Jährigen
Zuschauern in der Primetime. 17,5 Prozent der neuen Zielgruppe (2,76
Mio.) sahen die neue von Marco Schreyl und Sonja Zietlow moderierte
Show. (Zum Vergleich um 20.15 Uhr: ZDF, Ein Fall für zwei: 12,0 %,
ARD, Nicht ohne meinen Enkel: 9,4%). 3,89 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre (13,4 MA) verfolgten die Auftritte der Kandidaten, die von
sich behaupteten in einer bestimmten Disziplin unschlagbar zu sein.
Sie wurden von Sonja und Marco genauestens überprüft. Die beiden
suchten weltweit nach Herausforderern, die es mit den unschlagbaren
Kandidaten aufnehmen konnten. Die erst 17-jährige Deutsche Meisterin
im Speedklettern, Hanne Schächtele aus Neckarsulm behauptete, dass
niemand schneller 15 Meter in die Höhe klettern kann als sie. Im
Mensch gegen Tier Duell, in dem ein Kapuzineräffchen gegen sie
antrat, siegte sie, doch im Finale unterlag sie dem
Hakenleiter-Rekordhalter Tom Gehlert, der 50.000EUR gewann.
Im Anschluss um 23.05 Uhr sahen 2,41 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre das Liveprogramm von Gedankenleser und Körpersprachenexperte
Thorsten Havener: "Ich weiß, was du denkst!". Der Marktanteil in der
erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 18,4
Prozent.
Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag
bei 15,7 Prozent. Damit lag RTL vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,8%,
VOX: 8,7%, Sat1: 8,5%).
Pressekontakt:
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-45674244,
anke.eickmeyer(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.03.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835744
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quoten: Neue RTL-Show "Unschlagbar" war unschlagbar bei den 14-bis 59 Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).