Continental von fast 100.000 AutoBild-Lesern zur "Besten Reifenmarke" in Deutschland gewählt

(PresseBox) - .
- Die Hannoveraner liegen bei Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung vorn
- Deutsche Autofahrer vertrauen der Premium-Reifenmarke Continental
In der jährlichen Leserwahl "Die besten Marken in allen Klassen" der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich Auto-reifen in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl be-teiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen. In der Kategorie "Reifen" kam Continental mit 72 Prozent der Stimmen hinsichtlich Qualität, mit 54 Prozent für Sportlichkeit und mit 35 Prozent für das Preis-/Leistungs-Verhältnis jeweils auf den ersten Platz. Die Qualitäts- und Regenreifen-Marke Uniroyal konnte sich dabei mit Werten von 19, 9 und 18 Prozent in allen drei Kategorien unter den Top 10 behaupten, die Qualitätsmarke mit österreichischen Wurzeln Semperit landete beim Kriterium Preis/Leistung auf Platz neun.
Bei Continental freut man sich sehr darüber, dass für die AutoBild-Leser drei Konzern-Marken zu den zehn beliebtesten Reifenmarken in Deutschland zählen und ganz besonders, dass die Premium-Marke Continental die Rangliste in allen Kategorien anführt. "Unsere Mehr-Marken-Strategie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im internationalen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft. Wenn wir mit Continental, Uniroyal und Semperit in unserem Heimatmarkt Deutschland hohes Vertrauen genießen, dann gibt das Rückenwind sowohl für den Reifenfachhandel als auch für unsere Vertriebsmannschaft", sagt Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Reifenherstellers.
Continental gehört mit einem vorläufigen Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.de
Division Reifen
Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen vorläufigen Umsatz von 9,7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuier-liche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.
Pkw-Reifen
Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de
Nfz-Reifen
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Continental gehört mit einem vorläufigen Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.de
Division Reifen
Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen vorläufigen Umsatz von 9,7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuier-liche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.
Pkw-Reifen
Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de
Nfz-Reifen
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de
Datum: 15.03.2013 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835127
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Continental von fast 100.000 AutoBild-Lesern zur "Besten Reifenmarke" in Deutschland gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).