InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

McShave: Umsatzplus durch Usability

ID: 835005

Zug – Der Onlineshop für Rasierklingen und Aufsteckbürsten optimiert seinen Online-Shop. Dank einem Usability-Test der PRUVAR GmbH wurde eine Standortbestimmung durchgeführt. Die daraus resultierenden Optimierungen am Angebot machen sich jetzt bezahlt.


(IINews) - Der Online-Shop www.mcshave.ch wurde einer Usability-Analyse unterzogen. Diese Standortbestimmung diente als Grundlage für Optimierungen am Shop. Ziel der Analyse des Online-Portals war für den Betreiber in erster Linie die Überprüfung des Checkout Prozesses. Dazu kam das Erkennen von Schwachstellen im Design und in der Navigation sowie eine generelle Optimierung des Shops. «Dank des Usability-Tests erhielten wir konkrete Hinweise, um unser Angebot zu optimieren», so Thomas Bleiker, Geschäftsführer von McShave. «Unsere Besucher finden die Produkte schneller. Und sie werden zuverlässig durch den Bestellprozess geführt».

Studien belegen, dass für den Einkauf in einem bestimmten Shop die Usability das entscheidende Kriterium ist - deutlich vor dem Preisargument. Aus diesem Grund fokussiert sich www.mcshave.ch auf eine gute Usability und verzichtet konsequent auf störende Elemente.

Durchgeführt wurde die Usability-Analyse von der PRUVAR GmbH, welche sich auf das Testen von Webseiten und mobilen Angeboten in den Bereichen Usability und Joy of Use spezialisiert hat. «Die Usability ist ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg jedes Online-Shops. Deshalb haben wir bewusst Unterstützung durch ausgewiesene Experten gesucht», erklärt Thomas Bleiker. Und weiter freut er sich «Das hat sich gelohnt: Der Online-Shop konnte schnell optimiert werden. Nicht zuletzt wirken sich diese Massnahmen erfolgreich auf den Absatz aus».

Der in Zug domizilierte Online-Shop www.mcshave.ch bietet seit 2004 Qualitäts-Rasierklingen und Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten zu Discountpreisen an. Laut einer Untersuchung von Ktipp sind Rasierklingen bei McShave um bis zu 30 Prozent günstiger als bei Grossverteiler erhältlich.

PRUVAR GmbH präsentiert an der 5. Schweizer Fachmesse für Digitalmarketing & E-Commerce vom 10./11. April 2013 in Zürich was User wollen, wie User denken und wie eine optimale User Experience erreicht werden kann und zeigt in einem Vortrag Best Practices für einen profitablen Webauftritt.






Facts: www.pruvar.com / www.mcshave.ch

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRUVAR – wir sehen für Sie mit anderen Augen. Qualifizierte und verifizierte Tester prüfen Webseiten und mobile Angebote auf Qualität, Wahrnehmung und Akzeptanz. Hinterfragen Prozesse und suchen Zusammenhänge, decken Schwachstellen auf und helfen Probleme frühzeitig zu erkennen. Mit dem Ziel, die Akzeptanz zu erhöhen und Webseiten und mobile Angebote profitabler zu machen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PRUVAR GmbH
Cosenzstrasse 14
7204 Untervaz
info(at)pruvar.com
www.pruvar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Team wächst „The American Way“ Die App zu Ausstellung
Bereitgestellt von Benutzer: pruvar
Datum: 15.03.2013 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Wellesen
Stadt:

Untervaz


Telefon: +41 322 24 29

Kategorie:

Webdesign


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"McShave: Umsatzplus durch Usability"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRUVAR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PRUVAR GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.