InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"My Audi - Grenzenlose Leidenschaft": G+J Corporate Editors inszeniert den Audi Geschäftsbericht

ID: 832287

(ots) - 12.03.2013 - Die AUDI AG präsentiert auf der
heutigen Jahrespressekonferenz ihren neuen Geschäftsbericht unter dem
Motto "My Audi - Grenzenlose Leidenschaft". Die umfassende
Medienfamilie wurde bereits zum dritten Mal in Folge von G+J
Corporate Editors kreiert und realisiert. Neben dem in Deutsch,
Englisch und Chinesisch aufgelegten 285 Seiten starken
Geschäftsbericht haben die Experten für crossmediale
Kundenkommunikation eine Microsite, eine iPad- und
iPhone-Applikation, eine Smartphone- und Tablet-Applikation für
Android-Geräte, eine Windows-8-Applikation sowie mehr als 20 Videos
produziert.

Das Cover des Geschäftsberichts zeigt einen lasergestanzten
Fingerabdruck und visualisiert damit die diesjährige konzeptionelle
Idee: So individuell wie jeder Fingerabdruck ist die grenzenlose
Leidenschaft der Audi Fahrer für ihr Fahrzeug - und die Marke Audi.
Die erstklassigen Autoren und Fotografen - wie zum Beispiel Jim
Rakete, der die Audi Vorstände vor die Kamera bat - transportieren
diesen Leitgedanken durch den hochwertigen Imageteil des
Geschäftsberichts. Den Einstieg bildet die "My Audi"-Fotoexpedition,
die Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt vorstellt. Die
opulente Bildstrecke zeigt die Begeisterung für die Marke mit den
vier Ringen auf allen Kontinenten. Ein weiteres Highlight: Top-Model
Eva Padberg stellt den Lesern "ihr" Paris vor - das sie mit dem neuen
Audi A3 Sportback und dem Multi Media Interface (MMI) auf ganz neue
Art erfährt. Zudem besuchen Autoren das Werk in Ingolstadt, begleiten
Kunden bei der virtuellen Fahrzeugkonfiguration in der Audi City
London und blicken den Designern im Audi Modellstudio über die
Schulter.

Die Website und die Applikationen bieten den Usern exklusive
Audio- und Videobeiträge, in denen sie zum Beispiel erleben können,
wie ein Audi entsteht oder welchen Nervenkitzel das 24-Stunden-Rennen




von Le Mans hervorruft. Die iPad-Applikation beinhaltet eine
besondere Funktion: eine für das iPad angepasste Version des MMI, mit
der der User sich durch die Highlights des Geschäftsberichts
navigieren kann. Dabei ermöglicht ihm ein nachempfundener
Drehdrücksteller die intuitive Eingabe von Buchstaben sowie die
Bewegung durch Bilder, Audios und Videos.

"Kein anderes Projekt verlangt eine derart gekonnte Verzahnung aus
Technikexpertise, Erzählkraft, Kreativität und Medienkompetenz und
gibt uns so die Möglichkeit, die Kraft journalistischer Kommunikation
eindrucksvoll zu demonstrieren", erklärt Soheil Dastyari,
Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Der Audi Geschäftsbericht richtet sich an unterschiedliche
Zielgruppen, darunter Auto- und Finanzjournalisten, Führungskräfte,
Automobilinteressierte, Kunden, Mitarbeiter sowie Beschäftigte der
Auto- und Finanzindustrie. Die Publikation erscheint in einer Auflage
von rund 100.000 Exemplaren. Verantwortlich für die technische
Realisation ist die AppVantage / department m GmbH & Co. KG.

Die Microsite des Audi Geschäftsberichts findet sich unter
www.audi.de/gb2012, die mobilen Applikationen im App-Store, bei
Google Play oder im Windows 8 Store unter "Audi 2012 Annual Report".

Bildmaterial auf Anfrage!

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors, der Experte für journalistische
Kommunikation für Unternehmen, ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf,
comdirect und viele mehr.



Pressekontakt:
G+J Corporate Editors
Petra Rulsch
Leitung PR/Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Millionär bei Günther Jauch und Die Geschichten der Namenlosen /
ZDF-Dokumentation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.03.2013 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832287
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""My Audi - Grenzenlose Leidenschaft": G+J Corporate Editors inszeniert den Audi Geschäftsbericht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.