InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sojern im Höhenflug: Big-Data-Reiseunternehmen meldet mehr als verdoppelte Wachstumswerte im Jahresvergleich

ID: 829373

(ots) - Sojern [http://www.sojern.com/],
die führende datengestützte Traveler-Engagement-Plattform der Welt,
kündigte heute eine Erweiterung ihrer globalen Präsenz an, nachdem
das Unternehmen sein Umsatzwachstum im Jahresvergleich mehr als
verdoppeln konnte und mittlerweile über mehr als 500+ Kunden weltweit
verfügt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/LA71846LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/LA71846LOGO])

Heutzutage entfällt 1/3 der gesamten E-Commerce-Umsätze auf
Transaktionen im Zusammenhang mit Reisen (ComScore 2012). Dabei setzt
ein Großteil der führenden Reisemarken auf die Technologie von
Sojern, um bei diesen Transaktionen eine verbesserte Marketingakquise
zu erzielen, darunter American Airlines, American Express,
Avis|Budget Group, Choice, Delta, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt,
IHG, Las Vegas, Marriott, Starwood, United und US Airways.

"Seit 2007 betreibt Sojern die beste datengestützte
Traveler-Engagement-Plattform der Welt und hilft Markenunternehmen
dabei, Reisende wirksamer und überzeugender anzusprechen, um sie
gezielt zum Umstieg zu bewegen und die Kundenbindung zu fördern", so
Mark Rabe, der CEO von Sojern. "Mit unserer Expansion in den
Vereinigten Staaten und im Ausland entsprechen wir der steigenden
Nachfrage multinationaler Reisemarken nach datengestützten
Marketing-, Monetarisierungs- und Informationslösungen jeglicher
Größe."

Als erstes Unternehmen, das Big Data erfolgreich im Reisesektor
anwendet, hat Sojern Zugang zu über 100 Millionen anonymen Profilen
von Reisenden und Milliarden von Datenpunkten, die Auskunft über die
Absichten von Reisenden geben. Sojern verbindet diese einzigartigen
Informationen mit innovativer Technologie, um den richtigen Reisenden
genau zum richtigen Zeitpunkt immer wieder die richtigen Nachrichten




zu übermitteln. Dies geschieht über mehrere Kanäle, darunter
Bildschirme, Videos, E-Mails und Social Media (z. B. Facebook
Exchange).

Im Laufe des Jahres 2013 wird das Unternehmen seinen globalen
Mitarbeiterstamm intensiv erweitern, sein Team für wissenschaftliche
Daten ausbauen, und überdies umfassend in seine branchenführende
Technologieplattform investieren. Dies wird auch die Entwicklung von
wichtigen Produkten im Bereich Machine-Learning-Technologie, ein
verbessertes automatisiertes Handeln (Echtzeitangebote) und
umfassendere Erkenntnisse aus Datenbeständen betreffen. Mit der
Eröffnung seiner EMEA-Zentrale in London und der Bestellung von
Stephen Taylor zum VP & MD, International ist das Unternehmen bereits
auf weltweiter Ebene aktiv.

Als einer der allerersten Mitarbeiter von Air Miles (von British
Airways übernommen) ist Stephen Taylor ein Pionier des
datengestützten Reisemarketings. Zuletzt war er als CEO von Qype
aktiv (kürzlich von Yelp übernommen) und leitete davor das
europäische Verbrauchergeschäft von Yahoo!.

"Mit seinem Schwerpunkt auf innovativer Technologie und einem
erfahrenen Team aus Reiseexperten ist Sojern hervorragend aufgestellt
und kann der wachsenden Nachfrage globaler Reisemarken nach äußerst
leistungsfähigen digitalen Marketing- und Vermarktungsstrategien
Rechnung tragen", so Taylor. "Ich bin begeistert, Teil dieses Teams
zu sein und dazu beizutragen, Sojerns differenzierte Lösungen auf
neuen Märkten einzuführen."

Informationen zu Sojern
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)300b4832Sojern hat seinen Firmensitz in
San Francisco und ist die führende datengestützte
Traveler-Engagement-Plattform der Welt. Sie bietet die effizientesten
Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Informationslösungen
jeglicher Größe. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen führende
Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget
Group, Choice, Delta, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG,
Marriott, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende wirksamer
und überzeugender anzusprechen, um sie gezielt zum Umstieg zu bewegen
und die Kundenbindung zu fördern. Besuchen Sie www.sojern.com
[http://www.sojern.com/] für nähere Informationen.

Web site: http://www.sojern.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Erin Lockhart, 1-408-334-5463, erin.lockhart(at)sojern.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TableTicker, das innovative Online-Reservierungssystem für Restaurants geht an den Start Neues individuelles System für Online-Reservierungen in der Gastronomie verbindet exakte Tischbestel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829373
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Führendes Traveler-Engagement-Unternehmen im Onlinebereich erweitert internationale Geschäftstäti


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sojern im Höhenflug: Big-Data-Reiseunternehmen meldet mehr als verdoppelte Wachstumswerte im Jahresvergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sojern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sojern



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.