InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BComplete-Büro Tipp 2: Damit der Büroumzug nicht stresst / Checkliste hält Kosten bei Neueinrichtung oder Neubezug im Griff

ID: 828869

(ots) -

- Nur 20% der Unternehmen setzten beim Umzug oder Büroadaptierung
auf Experten
- Exaktes Timing und klare Verantwortung als Erfolgsfaktoren
- BComplete garantiert die Produktion individueller Büromöbel
innerhalb von 12 Werktagen

"Unternehmen machen beim Umzug immer die gleichen, aber leicht
vermeidbaren Fehler: Sie unterschätzen den Arbeitsaufwand für diese
Aktion und ignorieren die simpelsten Regeln", erklärte Magister
Marcus Haas, Geschäftsführer der Office Syncro GmbH, dem Träger von
BComplete, einem internationalen Netzwerk von Komplettanbietern für
Bürolösungen aus einer Hand. "Obwohl klar ist, dass ein Firmenumzug
oder die Einrichtung eines neuen Büros nicht zum Daily Business eines
Unternehmens gehören, ziehen nur rund 20% der Unternehmen für die
Logistik eines Umzugs oder eines Neubezugs eines Büros auch Fachleute
heran. Viele vertrauen vielmehr auf 'selbstgestrickte' Lösungen in
der Annahme, dass es einfach irgendwie klappen wird. Die aus
mangelnder Planung entstandenen Fehler kosten letztlich Zeit, senken
wesentlich die Produktivität des Unternehmens und verursachen
erhebliche Zusatzkosten", erläutert Haas.

Der ambitionierte Anspruch von BComplete, einem internationalen
Netzwerk von Komplettanbietern für Bürolösungen aus einer Hand, ist
es, das Büro zu einem Erfolgsinstrument zu machen, "und das schon vom
Start weg".

In nur 12 Werktagen zum neuen Büro

Die Partner von BComplete bieten konsequent auch im Bereich
Büroumzug komplette Lösungen an. Damit kann der Kunde auf einen
einzigen Ansprechpartner für sein neues Büro zurückgreifen, egal ob
bei der Planung, Beschaffung oder Logistik. Ein Konzept, das der
international tätige Büroexperte als Erster in Deutschland,
Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein anbietet. "Jedem




Geschäftsführer sollte klar sein, dass der Umzug für seinen Betrieb
eine unproduktive Zeit darstellt", so Marcus Haas. Auch aus diesem
Grund garantiert BComplete 12 Werktage für die Produktion, zuzüglich
der Lieferung und der Montage der individuellen Büromöbel an einem
bereits bei der Auftragserteilung garantierten fixen Liefertag. Ein
Konzept, das der internationale Büroexperte als erster flächendeckend
für klein- und mittelständische Unternehmen anbietet.

Richtiges Timing und klare Verantwortung als Erfolgsfaktoren

"Die Grundlage, um den Bezug eines neuen Büros möglichst rasch und
gleichzeitig kostengünstig über die Bühne zu bringen, ist es, im
Unternehmen frühzeitig eindeutige Verantwortungen festzulegen",
erklärt Marcus Haas. Für den Neubezug eines Büros sollte daher
gemeinsam mit dem Berater ein detaillierter Ablaufplan festgelegt
werden, der Zeiten und Verantwortungen definiert. Sinnvoll ist es,
dass jeder Mitarbeiter für sein Büromaterial selbst verantwortlich
ist. Für Bereiche, in denen kein Mitarbeiter direkt zuordenbar ist,
wie zum Beispiel Besprechungszimmer oder Küche, sind ebenfalls
Verantwortliche zu bestimmen.

Stauraum wird oft unterschätzt

Die eigentliche Planung beginnt aber schon bei der Suche der neuen
Büroimmobilie. Da wird der Grundstock für das zukünftige Werkzeug
Büro gelegt. Weiters ist wichtig eine Soll-/Ist-Analyse um den
Platzbedarf festzustellen und damit die passende Immobilie zu
ermitteln.

Haas unterscheidet zwischen zwei Szenarien bei einem neuen Büro:
Nämlich zwischen Neueinrichtung und Neubezug. In beiden Fällen sind
Projektpläne und exakte Lieferzeiten sowie Auf- und Abbaupläne zu
erarbeiten

"Bei einer Neueinrichtung eines Büros ist es wichtig, während der
Ab- und Aufbauzeit genügend Stauraum für Akten, Computer, Bürobedarf
einzuplanen um einen reibungslosen Aufbau der neuen Möbel zu
garantieren", so Marcus Haas. Daher gilt im BComplete-Netzwerk das
Prinzip des garantierten Liefertages: so werden Umzugskosten und
Stress reduziert.

BComplete-Partner gibt es in Deutschland u. a. in Binzen,
Cadolzburg, Eggenfelden, Gründau, Happurg, Kaiserslautern, Karlsruhe,
Minden, München, Offenbach, Rottenburg und Stuttgart.

Den gesamten Text, aktuelles Foto und die Checkliste für den Umzug
finden Sie auf: www.reichl-presseportal.at/BComplete



Rückfragehinweis für die Medien:
Erich R. Jeske
All4Press
Martinskloster 3
99084 Erfurt
E-Mail: info(at)all4press.de
Telefon: +49 (0) 361 7892609

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Von wegen konservativ: Auch Linke fahren Mercedes / Repräsentative Umfrage zeigt: Konservative Deutsche fahren VW und Audi - BMW ist beliebt bei den Liberalen Boniversum ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2013 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828869
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BComplete-Büro Tipp 2: Damit der Büroumzug nicht stresst / Checkliste hält Kosten bei Neueinrichtung oder Neubezug im Griff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BComplete (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BComplete



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.