Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit (BILD)

(ots) -
Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen
PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und
Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft, die darüber
hinaus wirksam sind, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop
"Public Relations für Fortgeschrittene" am 8. und 9. April in der
Hamburger HafenCity. Die Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen,
wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist - inklusive
Dokumentation der Arbeitserfolge.
Media Workshop "Public Relations für Fortgeschrittene" Nächster
Termin: 8. und 9. April 2013 in Hamburg Weitere Infos zum Seminar und
die Möglichkeit zur Anmeldung: www.media-workshop.de/PM/1961
Das Seminar richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind
in ihre Pressearbeit bringen wollen. "Das Besondere am Seminar ist
die ausgesprochen praxisnahe Arbeit.", so Forthmann. "Wir bringen
eine ganze Reihe von Best-Practices mit, angefangen von der
Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zur Ansprache von
Journalisten, so dass die Teilnehmer viele Anregungen mitnehmen, die
sie in der täglichen Arbeit direkt umsetzen können."
Über den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.
Über die Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828513
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Infos und Anmeldung http:
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).