InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Quoka.de richtet sein Vermarktungskonzept neu aus / Ab sofort Vermarktung der Startseite durch Axel Springer Media Impact

ID: 827617

Lampertheim, 05.03.2013 - Quoka.de, der Marktplatz für Kleinanzeigen, setzt den Startschuss für eine strategische Neuausrichtung der gesamten Vermarktungsstrategie.


(IINews) - Das komplette Display Advertising und Email-Marketing-Management der Plattform wird seit Februar 2013 von einem Inhouse Sales-Team direkt vermarktet. Dabei liegt der Fokus auf großformatigen und somit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln, sowie auf neuen Werbeformen, welche sich aktuell in der Entwicklung befinden.

Nina Christin Müller, Head of Sales Quoka GmbH: "Mit der Loslösung von Exklusivitäten im Bereich der Vermarktung möchten wir den Weg ebnen, um möglichst flexibel und zeitnah auf den aktuellen Markt reagieren zu können. Eine Umsatzsteigerung von über 40 Prozent allein durch die eigene Teilvermarktung der Website in 2012 sowie die Erreichung von einem weiteren Traffic Rekord im Januar 2013 hat uns in unserer Entscheidung bestärkt. Wir wollen nicht nur Vermittler zwischen Inserenten und Interessenten von kostenlosen Kleinanzeigen sein, sondern auch Advertisern die bestmögliche Ausrichtung ihrer Kampagnen ermöglichen. 2013 wird auf jeden Fall spannend und wir freuen uns darauf!"

Startseiten-Vermarktung durch Axel Springer Media Impact

Seit Februar 2013 wird die Quoka.de-Startseite von Axel Springer Media Impact vermarktet. Quoka.de profitiert dabei insbesondere vom Netzwerk und von der langjährigen Expertise des Vermarkters (u.a. BILD, DIE WELT), der mit mehr als 120 Millionen Kontakten eine der größten Reichweiten auf dem deutschen Medienmarkt bietet. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Axel Springer Media Impact und sind schon jetzt überzeugt, dass wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner mit weitreichendem Know-how an der Seite haben", so Nina Christin Müller.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Quoka
Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat odergewerblich - regional oder bundesweit mit über 5,5 Mio. kostenlosen Kleinanzeigen. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Themenvielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten kostenlosen Kleinanzeigenportal für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen. Geschäftsführung: Patrick Günter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Quoka GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
okrieger(at)quoka.com
06206931839
http://www.quoka.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Peter M. Endres, Vorstandschef der ERGO Direkt, im Interview: ?Zunächst war das vor allem eins: riskant.? Der Mystery-Monat auf sixx: Die neue Staffel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2013 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827617
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olga Krieger
Stadt:

Lampertheim


Telefon: 06206931839

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quoka.de richtet sein Vermarktungskonzept neu aus / Ab sofort Vermarktung der Startseite durch Axel Springer Media Impact"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quoka GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quoka GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.