ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar
(ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1
Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold -
verzeichnet im Februar 2013 einen Marktanteil von 26,8 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit um 0,2
Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super
RTL, n-tv, RTL Nitro; Februar 2013: 26,6 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Februar einen
Marktanteil von 8,9 Prozent, ProSieben 11,1 Prozent, kabel eins 5,5
Prozent, sixx 1,0 Prozent und SAT.1 Gold 0,3 Prozent Marktanteil. Der
Sender für die weibliche Zielgruppe ab 49 Jahre, SAT.1 Gold, der am
17. Januar 2013 an den Start ging und am 8. Februar 2013 erstmalig
seine Quoten kommunizierte, erreichte im Februar sogar 0,4 Prozent
Marktanteil in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 25.-28.02.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau Tel: 089-9507-2185 Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2013 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825397
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Februar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).