RTL II setzt seine Erfolgsgeschichte am Vorabend im Februar fort
(ots) -
- Soap "Köln 50667" als Erfolg etabliert
- Gute Werte für Spielfilm- und Serienhits
- 6,8 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Neben "Berlin - Tag & Nacht" hat sich die neue Soap "Köln 50667"
als stabiler Quotenhit etabliert. Mit diesen und weiteren Erfolgen
schließt RTL II den Monat Februar mit 6,8 Prozent Marktanteil ab.
Die neue Soap "Köln 50667" konnte die sehr guten Werte des Januars
halten und ist somit zwei Monate nach Sendestart ein etablierter
Zuschauererfolg. Mit der Soap erzielte RTL II werktags in der Zeit
von 18:00 bis 19:00 Uhr einen durchschnittlichen MA von 10,0 Prozent
- der beste Monatswert auf diesem Sendeplatz in der Geschichte von
RTL II. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht RTL
II hier herausragende 18,2 Prozent MA und damit ebenfalls einen neuen
Rekordwert.
Auch die anschließende Soap "Berlin - Tag & Nacht" erreichte im
vergangenen Monat mit bis 13,2 Prozent gewohnt hohe Marktanteile.
In der Prime Time liegt die Doku-Soap "Die Wollnys - Eine
schrecklich große Familie" in der Gunst der RTL II-Zuschauer ganz
weit vorne. Die neuen Folgen der vierten Staffel erreichten im
Februar bis zu 10,7 Prozent Marktanteil.
Die Free-TV-Premiere des Spielfilms "Streetdance" punktete am
Freitagabend zur besten Sendezeit: Der mitreißende Tanzfilm erzielte
11,1 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 10,1 Prozent
MA ebenfalls sehr erfolgreich lief der Sci-Fi-Film "Contact".
Mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie "Game Of Thrones - Das Lied
von Eis und Feuer" am Samstagabend traf RTL II erneut den Geschmack
der Zuschauer. Bis zu 9,9 Prozent MA erreichten die Episoden der
ersten Staffel. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel zeigt RTL II
als großes Programm-Event vom 8. bis 10. März jeweils um 20:15 Uhr.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.02.2013-28.02.2013, vorläufig gewichtet 25.02.- 28.02.2013.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2013 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825347
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL II setzt seine Erfolgsgeschichte am Vorabend im Februar fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).