InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount startet einzigartige Drogerie-Offensive

ID: 824684

(ots) -

Vorreiter: Unternehmen bietet ab 2.3.2013 einzigartiges
Drogerie-Konzept
- Kosmetik-Relaunch: Zahlreiche Neulistungen und neue
Warenplatzierung
- Vielfalt: Größtes Drogerie-Sortiment aller
Lebensmittel-Discounter

Netto Marken-Discount hat seine Sortimentsausrichtung überarbeitet
und bietet ab Samstag, 2. März 2013, die größte Drogerie-Auswahl
aller Lebensmittel-Discounter. Mit über 1.000 Drogerie-Artikeln zum
Discount-Preis nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle im Markt ein
und weitet mit diesem Schritt konsequent seinen qualifizierten
Nahversorgungsanspruch aus. Netto-Kunden profitieren nach der
Neuausrichtung dieser Warengruppe von zahlreichen Neulistungen im
Marken- und Eigenmarkensegment sowie von einer
verbraucherorientierten, modernen Warenpräsentation.

Unter dem Motto "mehr Drogerie für Sie" startet Netto
Marken-Discount Anfang März 2013 eine große Drogerie-Offensive: Mit
einer noch größeren Auswahl an Marken- sowie Eigenmarkenartikeln und
einem neuen, einzigartigen Platzierungs-Konzept im Discount-Segment
positioniert sich das Unternehmen erneut als Vorreiter im
Wettbewerbsumfeld. Somit bietet der Discounter seinen Kunden nach dem
Prinzip des One-Stop-Shopping die Möglichkeit, mit dem Besuch einer
Netto-Filiale alle Erledigungen des täglichen Bedarfs sowohl an
Nahrungsmitteln als auch an Drogerieartikeln zeitgleich zu erledigen
- ohne zusätzliche Wege zum nächsten Drogeriemarkt.

Das Drogerie-Sortiment von Netto Marken-Discount umfasst neben den
Sortimenten Haar- und Körperpflege die Warengruppen Wasch-, Putz- und
Reinigungsmitteln, Baby- und Tiernahrung sowie Intimhygiene, Papier
und auch "freiverkäufliche Arzneimittel".

"Mit unserer Drogerie-Offensive reagieren wir auf die gestiegene
Kundennachfrage in unseren Filialen. Als Vorreiter im




Discount-Segment nutzen wir mit unserem neuen,
verbraucherorientierten Sortimentskonzept weiteres Potential dieser
relevanten Warengruppe", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount.

Schönheitskur für das Kosmetikregal

Im Fokus der Drogerie-Offensive steht das neue
Netto-Kosmetikregal, welches auch optisch im Markt herausgestellt
wurde. Neue, farbige Warengruppen-Trenner erleichtern den Kunden die
Orientierung bei der Artikel-Auswahl. Zudem optimiert eine exklusive
Einzelplatzierung der Kosmetikprodukte in den Regalen kombiniert mit
einem neuen Beleuchtungskonzept das Einkaufserlebnis. Darüber hinaus
wurde das Kosmetiksortiment durch die Neulistung beliebter
Markenklassiker sowie attraktiver zusätzlicher Eigenmarkenprodukte
aufgewertet. Neben bereits erfolgreich etablierten Eigenmarken des
Lebensmittel-Discounters wurde mit der BIO-Exklusivmarke ALOIVE eine
gruppenweite Naturkosmetiklinie neu gelistet.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Gastroplus24, der Online Shop für Lüftungstechnik
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2013 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824684
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount startet einzigartige Drogerie-Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.