Sommerreifen im Praxistest: Neue Modelle schneiden am besten ab / Dunlop Sport BluResponse ist Testsieger
(ots) - Noch hat der Winter die Straßen fest im Griff.
Doch wer in dieser Saison neue Sommerreifen benötigt, sollte sich
frühzeitig einen Überblick im Dickicht des Reifenangebotes
verschaffen. Die AUTO ZEITUNG hat in ihrer neuen Ausgabe (Heft
6/2013) zwölf aktuelle Pneus in der Dimension 215/55 R 16 V einem
ausführlichen Praxistest unterzogen. Mit dem Ergebnis: Die neuesten
Modelle der Reifenhersteller schneiden am besten ab. Neben einem
Testsieger erhielten vier Sommerreifen das Urteil "Empfehlung".
Testsieger im AUTO ZEITUNG-Test ist der Dunlop Sport BluResponse
für rund 500 Euro. Der schnelle Dunlop überzeugt durch seine sehr
hohe Fahrsicherheit und ist beim Bremsen sowohl auf trockener als
auch nasser Strecke das Maß aller Dinge. Durchweg kurze Bremswege und
eine hohe Fahrsicherheit sichern dem Goodyear EfficientGrip (ca. 500
Euro) mit dem Namenszusatz "Performance" den zweiten Platz im
Praxisvergleich. Rang drei holt sich der Continental
ContiPremiumContactTM 5 für etwa 520 Euro, der durch gute Balance und
einen besonders niedrigen Rollwiderstand besticht. Mit dem letzten
Platz muss sich hingegen der Falken Ziex ZE914 Ecorun (rund 340 Euro)
begnügen, dem es vor allem bei nasser Piste an Haftung mangelt.
Eine aktuelle Cover-Abbildung von der AUTO ZEITUNG Ausgabe 6/2013
kann angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die
Veröffentlichung von Auszügen des aktuellen Sommerreifen-Tests ist
bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.02.2013 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823883
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sommerreifen im Praxistest: Neue Modelle schneiden am besten ab / Dunlop Sport BluResponse ist Testsieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).