InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Games-Portal maedchenspiele4fun.de jetzt mit 50 Spielkategorien

ID: 822279

Das Spiele-Portal verfügt über die größte Spielesammlung online für Mädchen.

(IINews) - Anfang Februar diesen Jahres ging http:://www.maedchenspiele4fun.de online. Nur wenige Wochen später bietet der Betreiber den weiblichen Usern eine erweiterte und wesentlich nutzerfreundlichere Seite. Die bei dem Online-Gang im Spiele-Repertoire enthaltenen etwa 10.000 Browser-Games wurden in wenigen Wochen um mehrere tausend Spiele vermehrt. Damit ist das Portal das im Vergleich größte deutschsprachige Games-Portal für Mädchen und junge Frauen.

Einen verbesserten Zugang zu den einzelnen Spielen hat das Betreiber-Team durch eine Erweiterung der Spiele-Kategorien geschaffen. Verfügte http://www.maedchenspiele4fun.de bei seinem Online-Gang noch über 20 verschiedene Games-Kategorien, über die die Spielerinnen zu den einzelnen Spielen gelangen konnten, wurde mittlerweile eine Vielzahl von Unterkategorien erzeugt, die die Anzahl der Kategorien auf insgesamt 50 vermehren. Über die hinzugekommenen Subkategorien gelangen die Spielerinnen jetzt direkter zu den Spielen, die sie interessieren, ohne lange in der Spielesammlung suchen zu müssen.

Eine Optimierung wurde auch am Content Management System vorgenommen. Die Programmierung wurde wesentlich verschlankt, die Programmstruktur selber von nicht unmittelbar sinnvollem Ballast befreit. Im Wettbewerb der Games-Portale kann maedchenspiele4fun.de jetzt mit einer etwa neunzigprozentig schnelleren Performance gegenüber vergleichbar großen Gaming-Seiten aufwarten. Nutznießer sind die User, die sich schon bei http://www.onlinespiele4fun.de und http://www.freeonlinegames4fun.com, auch diese Gamingprojekte des selben Anbieters, über eine gesteigerte Performance freuen konnten.

Gemeinsam mit dem deutschsprachigen Spiele-Portal maedchenspiele4fun.de wurde Anfang Februar die englischsprachige Seite http://www.girlsgames4fun.com gelauncht. Die Schwesterversion http://www.girlsgames4fun.com verfügt über dieselben Inhalte wie auch die gleiche Navigationsstruktur und unterscheidet sich lediglich in bestimmten sprachlichen Bereichen von der deutschen Version wie der Kategorienbenennung, oft im Titel und in den meisten Fällen der Spielbeschreibung.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Andreas Sedlmeier
Anzinger Str. 1
81671 München
Deutschland
Webseite: http://www.sean-imedia.de
Portal DE Mädchen: http://www.maedchenspiele4fun.de
Portal EN Mädchen: http://www.girlsgames4fun.com
Portal DE Jungs: http://www.onlinespiele4fun.de
Portal EN Jungs: http://www.freeonlinegames4fun.com
E-Mail: infoAEEETsean-imedia.de
Telefon: +498928729664



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Sedlmeier
E-Mail: infoAEEETsean-imedia.de
Telefon: +498928729664



drucken  als PDF  an Freund senden  Ostergeschenktipps aus Sylvanian Village: EPOCH Traumwiesen bringt Spielspaß ins Osternest Ein unvergessenes Frühlingsfest für Kinder planen
Bereitgestellt von Benutzer: Olivar
Datum: 25.02.2013 - 19:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822279
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Sedlmeier
Stadt:

München


Telefon: +498928729664

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Games-Portal maedchenspiele4fun.de jetzt mit 50 Spielkategorien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andreas Sedlmeier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwei neue englischsprachige Games-Portale gelauncht ...

Seit März 2013 sind zwei neue Spiele-Portale auf dem Online-Markt. http://www.play-free-air-hockey-games.com und http://www.play-free-angry-birds-games.com richten sich an ein internationales, englischsprachiges Spieler-Publikum, das sich für koste ...

Alle Meldungen von Andreas Sedlmeier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.