InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundesverband für Medien und Marketing gegründet. Der neue Verband verbindet digitale und analoge Welten für Unternehmen

ID: 821835

Am 12. September 2012 ist der Bundesverband für Medien und Marketing (BVMM) von den Gründungsmitgliedern um Prof. Dr. Gerald Lembke, DHBW Mannheim, aus der Taufe gehoben worden. Der neue Verband möchte digitale und analoge Welten verbinden und Wirtschaft und Wissenschaft miteinander verschmelzen.


(IINews) - Der BVMM e. V. mit Sitz in Weinheim, möchte Unternehmen, Experten und Hochschulen in einem Netzwerk verknüpfen und so Wirtschaft und Wissenschaft miteinander verbinden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Digitalen Medien in der Medien- und Marketinglandschaft. Sowohl Unternehmen aus allen Branchen und jeder Größe, als auch Privatpersonen sollen im BVMM einen hochkompetenten Ansprechpartner für unternehmerische Herausforderungen der digitalen und medialen Welten finden.

Gründungsmitglied Prof. Dr. Gerald Lembke präzisiert die Ziele: "Ich habe diesen Verband gegründet, um Mitgliedern und Assoziierten bei der praktischen Gestaltung digitaler Geschäftskonzepte und deren zukünftige Modellierung mit einem Profinetzwerk helfen zu können. Das geht ohne gleichermaßen angewandte Wissenschaft und praktische Anwendung nicht."
Um dem Ziel der Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft gerecht zu werden, legt der Verband besonderen Wert auf die Nachwuchsarbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim mit der er fördernd verknüpft ist. So können Studien zu aktuellen Themen erstellt und anwendungs- und projektorientierte Forschungen gefördert werden. Außerdem vergibt der Verband jedes Jahr den "Deutschen Preis für angewandte Wissenschaft in Medien und Marketing", der sowohl eine Bachelor- oder Masterarbeit und eine Dissertationsthesis als auch eine Unternehmenskampagne ehrt.

Das ganzheitliche Angebot des Verbandes wird durch Seminare, Arbeitsgruppen, Branchen-Fachgruppen und durch Medien-Meetings zu aktuellen Themen und Zukunftsthemen abgerundet, an denen Mitglieder in der DACH-Region teilnehmen können, um Kontakte zu knüpfen und sich aus zu tauschen.

Informationen online: BVMM



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bundesverband Medien und Marketing



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Bundesverband Medien und Marketing
Lena Otto
Rilkestrasse 10
69469 Weinheim
lena.otto(at)bvmm.org
+49-6201-4 69 18 24
http://bvmm.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Catering Guides auf der HANSEvent 2013 in Hamburg Strategie, Betriebswirtschaft und Online-Kommunikation kombinieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2013 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 821835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerald Lembke
Stadt:

Weinheim


Telefon: 491797025151

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesverband für Medien und Marketing gegründet. Der neue Verband verbindet digitale und analoge Welten für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Medien und Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband Medien und Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.