Brose Baskets und DAF weiten Kooperation aus / Erstes Basketball-Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV
(ots) - Nach dem Erfolg der Live-Übertragung des
Pokalspiels Brose Baskets gegen FC Bayern München am 7. Februar 2013
weitet das DAF nun seine Kooperation mit dem
Basketball-Bundesligisten Brose Baskets weiter aus. Ab Montag, den
25. Februar 2013, 18:00 Uhr strahlt der Sender unter dem Titel
"Tip-Off - Das Euroleague-Magazin der Brose Baskets" das erste Format
dieser Art im deutschen Free-TV aus.
Die Brose Baskets und das DAF beschreiten gemeinsam neue Wege.
Erstmals wird es ein Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV geben.
Die 15-minütige Sendung, welche ab Montag, den 25. Februar 2013
ausgestrahlt wird, blickt auf den spannenden Kampf des deutschen
Meisters in der Euroleague und zeigt zudem Highlights der anderen
europäischen Topteams.
"Wir sind sehr froh, dass wir die tolle Zusammenarbeit mit dem DAF
auch über die Live-Übertragung des Pokalspiels gegen den FC Bayern
München hinaus aufrecht erhalten und sogar ausbauen können", sagt
Brose-Baskets-Manager Wolfgang Heyder. Bambergs TV-Manager Thorsten
Vogt ergänzt: "Natürlich werden wir das letzte Spiel der Baskets
nochmals ausführlich Revue passieren lassen. Allerdings sehe ich das
Magazin vor allem als Chance, den europäischen Spitzenbasketball im
Ganzen für die Zuschauer erlebbar zu machen."
Für das DAF werden durch "Tip-Off" neue Zuschauer gewonnen. "Das
Pokalspiel hat gezeigt, dass das DAF neben Wirtschaft und Börse auch
Sport kann", so DAF-Vorstandsvorsitzender Dr. Conrad Heberling.
"Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit den Brose Baskets konsequent
weiter beschreiten."
Die Sendung "Tip-Off" läuft ab 25. Februar immer montags um 18:00
Uhr im DAF. Wiederholt wird die Sendung dienstags um 18:45 Uhr und
mittwochs um 18:30 Uhr.
Über das DAF:
Das DAF ist über ASTRA digital sowie u. a. über die großen
Kabelnetze Unitymedia, Kabel BW, Martens und Wilhelm.Tel und das
IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen.
Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal
www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen
überdies sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 50.000
Videos zu mehr als 3.000 Einzelwerten - zur Verfügung.
Das DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der
seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den
DAF-Korrespondenten vor Ort bezieht.
Börsentäglich berichtet das DAF zehn Stunden live aus den Studios
und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der
Deutschen Börse und der New York Stock Exchange.
Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner(at)quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13
Kontakt Vermarktung:
Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth(at)boersenmedien.de
+49-9221-9051-233
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.02.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 820574
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bamberg/Kulmbach
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brose Baskets und DAF weiten Kooperation aus / Erstes Basketball-Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).