InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Viele Wege zum Erfolg / Diskussionsrunde auf der ITB zeigt verschiedene Marketing- und Vertriebsansätze für die Touristik

ID: 820008

(ots) - Die Diskussion in der Branche ist lebhaft:
Veranstalter, Agenturen und Reisebüros verfolgen oft sehr
unterschiedliche Marketing- und Vertriebsansätze. Doch welche Vor-
und Nachteile haben die verschiedenen Strategien? Wie viel Social
Media ist empfehlenswert? Oder sollten Touristiker besser ganz auf
klassische Werbung und Kundenansprache zurückgreifen? Darüber
sprechen am Donnerstag, den 7. März, Experten aus der Reisebranche in
einer offenen Podiumsdiskussion. Die Veranstaltung findet ab 17 Uhr
auf der Bühne in Halle 4.1 statt.

Zwei Reiseveranstalter präsentieren hier ihre individuellen
Erfolgsmodelle. Detlef Schroer, Vertriebsleiter bei Schauinsland
Reisen, sowie Jürgen Sievers, Gründer und Inhaber von KiteWorldWide
erläutern die verschiedenen Strategien, die ihre Unternehmen zum
Erfolg führen. Im Anschluss diskutieren Vertreter von Reisebüros,
Veranstaltern, Verbänden und sozialen Netzen die Zukunft der
Vertriebs- und Marketingkommunikation in der Reisebranche.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dirk Rogl, Stellvertretender
Chefredakteur des Fachmagazins FVW. Teilnehmer der Diskussionsrunde
sind - neben Detlef Schroer und Jürgen Sievers - Sören Hartmann,
Sprecher der Geschäftsführung bei REWE Touristik, Leila Summa, Global
Marketing Solutions bei Facebook Deutschland, Cornelius Meyer,
Vorstand der BEST RMG, Michael Buller, Vorstand des VIR (Verband
Internet Reisevertrieb) und Dirk Föste, Leiter Vertrieb, Marketing
und PR bei ruf, dem Spezialreiseveranstalter für Jugendliche und
junge Erwachsene.

Wenn Sie als Journalisten an dieser Veranstaltung teilnehmen
möchten, bitten wir Sie, sich vorab für die ITB zu akkreditieren.
Weitere Informati-onen zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der
ITB: www.itb-berlin.de/Presse-Service/Akkreditierung/





Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse(at)ruf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  98 Reiseveranstalter und Vereinsvorsitzende aus ganz Deutschland entdeckten die Müritz-Region MAXIMUM - ein Rennen mit drei Disziplinen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.02.2013 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 820008
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bielefeld


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Viele Wege zum Erfolg / Diskussionsrunde auf der ITB zeigt verschiedene Marketing- und Vertriebsansätze für die Touristik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ruf Reisen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ruf Reisen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.