InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PubMatic ernennt Rob Jonas, früher Führungskraft bei Google und InMobi, zum Vice President und Managing Director für EMEA und APAC

ID: 818003

(ots) -
Die Neueinstellung soll den Anstieg des weltweiten Umsatzes bei

RTB-basierten Anzeigen auf 13,9 Milliarden US-Dollar bis 2016
unterstützen

PubMatic (http://www.PubMatic.com), das Unternehmen im Bereich
digitale Medienplattformen für Publisher, gab heute die Ernennung von
Rob Jonas, dem Fachmann für Plattformen und Technologien auf dem
Sektor der digitalen Anzeigen, zum neuen Vice President und Managing
Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika sowie für Asien und
den Pazifischen Raum bekannt. Rob Jonas wird Mitte März zu PubMatic
kommen, um den Betrieb in den Märkten EMEA und APAC zu leiten. Er
wird Kirk McDonald, dem President von PubMatic, direkt unterstellt
sein. Die Hauptaufgabe von Rob Jonas wird es sein, den
internationalen Vertrieb zu leiten und dabei zu helfen, die
kontinuierliche globale Expansion der Strategic Selling Platform des
Unternehmens voranzutreiben, die programmatische Anzeigenverkäufe
ermöglicht. IDC prognostiziert weltweit einen Anstieg des Umsatzes
durch Anzeigen auf Grundlage von Real Time Bidding (RTB,
Echtzeit-Gebote) von 1,4 Mrd. USD im Jahr 2011 auf 13,9 Mrd. USD im
Jahr 2016.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130219/594906 )

"Da der programmatische Einkauf zunimmt und PubMatic weiterhin
expandiert, ist es unbestreitbar von Vorteil, einen internationalen
Managing Director mit Robs Erfahrungen im Vertrieb von
Anzeigenplattformen für Medien- und Technologieunternehmen zu haben",
so Kirk McDonald, President von PubMatic. "In kurzer Zeit hat er viel
zum materiellen Erfolg und zur internationalen Expansion einiger der
erfolgreichsten interaktiven Unternehmen beigetragen. Er hat
Verständnis für die Kultur der Innovation und baut immer wieder
darauf auf - von Neugründungen wie InMobi bis hin zu grossen
Unternehmen wie Google."





Rob Jonas hat über 15 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von
Hochtechnologieunternehmen in EMEA, Nordamerika und dem
Asiatisch-Pazifischen Raum. Er fungierte drei Jahre lang als Vice
President und Managing Director für EMEA bei InMobi und baute die
Firma zu einem marktführenden Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen aus,
das über einhundert Mitarbeiter an sieben Standorten beschäftigt.
Bevor er zu InMobi kam, war Rob Jonas im Londoner Büro von Google als
Director für Strategic Partnerships in EMEA tätig. Bei Google war er
für einige der grössten regionalen Kunden zuständig, darunter für
Unternehmen wie AOL und eBay. Rob Jonas arbeitet ausserdem auch für
Yahoo! Europe, und zwar durch dessen Übernahme von Overture Services
Limited (zuvor Goto.com). Während seiner Zeit bei Overture trug er
zur globalen Expansion des Unternehmens in zehn Länder bei.

"Rob wird seine Erfahrung und seine Leidenschaft einbringen, um
unsere internationalen Anstrengungen zu leiten", fährt Kirk McDonald
fort. "PubMatic hilft seinen Kunden, den Umsatz im gesamten
Inventarportfolio zu optimieren, und wir wissen, dass RTB
kanalübergreifend auftreten wird."

"Ich komme aus einem auf das Mobilgeschäft ausgerichteten
Unternehmen und habe in den letzten drei Jahren zwei eindeutige
Trends feststellen können", so Rob Jonas. "Zunächst den Anstieg der
Nutzung mobiler Geräte als Computer und die anschliessende Annäherung
der Plattformen Mobilgerät, Tablet und PC in der Auffassung von
Verbrauchern, Publishern und Werbetreibenden. Der zweite Trend ist
die wachsende Bedeutung vereinheitlichter, plattformübergreifender
Lösungen zwecks Monetarisierung, wobei die Einbindung von
programmatischen Geboten und Real-time Bidding zunehmend an Bedeutung
gewinnt. PubMatic ist eines der wenigen Unternehmen, die diese Trends
miteinander verknüpfen und deshalb hervorragend positioniert sind,
sie zu vermarkten."

Die heutige Nachricht erscheint in einer Phase des stetigen
Wachstums von PubMatic, während das Unternehmen seine Position als
führende digitale Medienplattform für Publisher in allen
Mediensparten konsolidiert. Im Oktober 2012 wurde eine von Forrester
Consulting durchgeführte Studie zu den gesamten wirtschaftlichen
Auswirkungen ausgewählter Kunden von PubMatic in Auftrag gegeben.
Diese Studie vermeldete über drei Jahre und nach Risikoanpassung eine
Rendite von 334 % für Verlage, die die Strategic Selling Platform des
Unternehmens nutzen. Darüber hinaus war PubMatic im November in der
Deloitte Technology Fast 500(TM) für 2012 das am schnellsten
wachsende Online-Anzeigen-Unternehmen (Fastest Growing Online
Advertising Company) im Internet-Sektor der USA und hält Platz 20
unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Nordamerika.
PubMatic arbeitet zurzeit mit führenden Publishern in Europa
zusammen, darunter IDG, National Rail Enquiries und Monster.

Rob Jonas nimmt vom 25.02.13 bis zum 28.02.13 am Mobile World
Congress teil und steht für Interviews zur Verfügung.

Über PubMatic

PubMatic spielt seit 2006 eine führende Rolle bei der Entwicklung
innovativer Technologien, die Publisher bei der Automatisierung von
Bewertung und Verkauf ihres Anzeigeninventars unterstützen. PubMatic
(http://www.PubMatic.com) bietet Premium-Publishern eine
Echtzeit-Medienverkaufs-Plattform zur Verwaltung von Umsatz- und
Markenstrategie. Die PubMatic-Plattform verbindet Real Time Bidding
(RTB), die umfassendsten Tools zum Markenschutz, vereinheitlichte
Optimierung und Zielgruppewissen mit praktischem Support im Dienst
der weltweit führenden Publisher. PubMatic ist ein im Privatbesitz
befindliches Unternehmen. Es wird unterstützt durch Finanzierung von
August Capital, Draper Fisher Jurvetson, Nexus Venture Partners und
Helion Ventures und verfügt über Standorte in den USA, in Europa und
in Asien.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130219/594906




Pressekontakt:
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Termin für
ein Interview mit Rob Jonas vereinbaren möchten, wenden Sie sich
bitte an:
Vaishali Patel, Marketing Manager, vaishali.patel(at)pubmatic.com, Tel.:
+44-(0)20-3427-6090 / +44-(0)7950-603-037, http://www.PubMatic.com;
Nick
Jones, Propeller Group, nick.jones(at)propellergroup.com, Tel.:
+44-(0)20-3301-1340 / +44-(0)7908-445-781,
http://www.propellergroup.com;
Helen Nassey, Propeller Group, Helen.hassey(at)propellergroup.com, Tel.:
+44-(0)20-3301-5341, http://www.propellergroup.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DIE Aller gelben Dinge sind drei.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.02.2013 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PubMatic ernennt Rob Jonas, früher Führungskraft bei Google und InMobi, zum Vice President und Managing Director für EMEA und APAC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PubMatic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PubMatic



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 442


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.