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Attensity und SABIO arbeiten im Bereich Customer Response- und Wissensmanagement-Lösungen zusammen

ID: 817742

(PresseBox) - - Attensity Response-Lösung für Customer Engagement mit integrierter Wissensmanagement-Lösung des Spezialisten SABIO.
- SABIO-Lösung ermöglicht einfache und schnelle Aktualisierung der spezifischen Textvorlagen in der Kundenkommunikation.
- Integrierte Lösung stellt einheitlich hohes Qualitätsniveau unabhängig vom gewählten Kundenkommunikationskanal sicher.
- Kosteneinsparungen durch kürzere Bearbeitungszeiten und zugleich höhere Beratungsqualität für Service-Center.
Saarbrücken, 19. Februar 2013 ? Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, und SABIO GmbH, Spezialist für Wissensmanagement, kooperieren bei Lösungen für Kundenservice-Center. Die Zusammenarbeit bietet Service-Centern eine vollständig integrierte Lösung für die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen bei gleicher Wissensbasis für das Response-Management. Sie verbindet die Vorteile der Attensity Response-Lösung und der Wissensmanagement-Lösung SABIO knowledge.
Die integrierte Lösung ermöglicht Kundenservice-Dienstleistern, einfach und schnell die für die Beantwortung von Kundenanfragen notwendigen Textvorlagen und sämtliches benötigtes Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten. Außerdem wird ein einheitlich hohes Qualitätsniveau unabhängig vom Kommunikationskanal sichergestellt. Dadurch können Service-Center die Qualität in der Kundenkommunikation entscheidend erhöhen, Bearbeitungszeiten verkürzen und damit Kosten einsparen.
Möglich macht dies das Zusammenspiel von Attensity Respond mit dem innovativen SABIO-knowledge Wissensmanagement-System, mit dem die Kundenservice-Center den Zugriff auf die jeweils aktuellen Textbausteine oder Unternehmensinformationen zeitlich präziser steuern und eine notwendige Aktualisierung der Antwortvorlagen auf Kundenanfragen automatisch in den Bearbeitungs-Workflow integrieren können. So können beispielsweise für Kampagnen auch zeitlich befristete Textbausteine im Redaktionssystem erstellt und direkt zur Beantwortung genutzt werden. Die Textvorlagen können aus SABIO knowledge direkt sowohl in E-Mails, SMS-Nachrichten, Briefen und Fax als auch in Tweets, Postings und Forenbeiträge verwendet werden.




Die in der Attensity Response-Lösung integrierte schnelle und einfache Zugriffsmöglichkeit auf die jeweils relevanten und aktuellen Textbausteine erhöht nicht nur die Beratungsqualität, sondern senkt zugleich den Zeitaufwand der Kundenbetreuer und damit die kostenintensiven Bearbeitungszeiten. Kundenservice-Center können sich durch die Kombination der einfachen und harmonisierten Bearbeitung der Kundenanfragen mit dem schnellen und einfachen Zugriff auf die spezifischen Textvorlagen schnell einen ROI (Return on Investment) sichern. Attensity und SABIO planen die Ausweitung ihrer Zusammenarbeit bei der Integration von weiteren Wissensmanagement-Lösungen für Service-Center.
?Mit SABIO, dem Spezialisten für Wissensmanagement-Lösungen, haben wir einen starken Kooperationspartner an unserer Seite. Denn durch die Integration der SABIO-Lösungen in unsere Response-Management-Applikationen verbessern Kundenservice-Center ihre Beratungsqualität und senken Kosten?, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH. ?Damit können wir für die Service-Center einen zentralen Beitrag zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition bieten.?

Über Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.
Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.
www.attensity.de
Über SABIO GmbH
Als Softwarehersteller optimieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den Wissenstransfer zum Agenten. Unser browserbasiertes Wissensmanagementsystem SABIO gewährleistet hohe Beratungsqualität bei geringer Investition. Aufgrund der einfachen Bedienung erreicht es eine hohe Akzeptanz bei seinen Nutzern. SABIO ist Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung.
www.sabio.de

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Über Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.
Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.
www.attensity.de
Über SABIO GmbH
Als Softwarehersteller optimieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den Wissenstransfer zum Agenten. Unser browserbasiertes Wissensmanagementsystem SABIO gewährleistet hohe Beratungsqualität bei geringer Investition. Aufgrund der einfachen Bedienung erreicht es eine hohe Akzeptanz bei seinen Nutzern. SABIO ist Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung.
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Datum: 19.02.2013 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Softwareindustrie


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