InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

500 Modebegeisterte feierten in Hamburg Auftakt der BRIGITTE Fashion Events 2013

ID: 816534

(ots) - Unter den Gästen: Yvonne Catterfeld, Cosma-Shiva
Hagen, Natalia Wörner / Zehn-Tage-Roadshow durch vier Städte bis Ende
Februar

Begeistert feierten heute Abend in Hamburg rund 500 geladene Gäste
den Auftakt der BRIGITTE Fashion Events 2013. Während der Modenschau
ließen sie sich von den aktuellen Frühjahrs- und Sommertrends
inspirieren, die die BRIGITTE-Moderedaktion für die Show ausgewählt
hat. Der Einladung von BRIGITTE zur Modenschau und anschließender
After-Show-Party folgten Prominente wie Yvonne Catterfeld, Mirja du
Mont, Eva Habermann, Cosma Shiva Hagen, Charlotte Schwab und Natalia
Wörner sowie die Modedesignerin Sibilla Pavenstedt.

Auf dem 18 Meter langen Laufsteg präsentierte BRIGITTE die acht
wichtigsten Modetrends der kommenden Saison: Black & White, 60s
Holidays, Hippie de Luxe, Seidensommer, Cowgirl & Indianer, Future
40s, Haute Casual, Sommernachtstraum. Der Live-Auftritt von
Soul-Sängerin Astrid North während der Modenschau, einstiger
Frontfrau der Band Cultured Pearls, zählte zum Highlight des Abends.

Brigitte Huber und Stephan Schäfer, Chefredakteure BRIGITTE: "Wir
freuen uns sehr über den gelungenen Auftakt zu den BRIGITTE Fashion
Events 2013 und die zahlreichen Gäste, die der Einladung zu diesem
stylischen Abend gefolgt sind. Sie konnten sich einmal mehr von der
Modekompetenz der BRIGITTE überzeugen, die internationale Mode-Trends
alltagstauglich präsentiert."

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "Mit dem
Fashion Event machen wir die Marke BRIGITTE für unsere Partner alle
zwei Jahre erlebbar. In vier deutschen Städten inszenieren wir die
große Mode- und Lifestyle-Kompetenz auf gewohnt hohem
BRIGITTE-Niveau."

Unterstützt wird das BRIGITTE Fashion Event 2013 von dem
Naturkosmetik-Hersteller Laverana und seiner Marke lavera sowie den




Partnern Citroën, Staatl. Fachingen und Bree.

"Busch-Jaeger meets BRIGITTE Fashion Event 2013": Unter diesem
Motto vertiefen der Marktführer für Elektroinstallationstechnik
Busch-Jaeger und BRIGITTE ihre Partnerschaft im Rahmen der Modenschau
und zeigen drei zusätzliche Shows als exklusive
Busch-Jaeger-Kundenevents in Hamburg, Düsseldorf und München. Bereits
im Frühjahr 2012 hatte Busch-Jaeger erstmals die BRIGITTE Modenschau
auf einer internationalen Fachmesse präsentiert.

Druckfähiges Bildmaterial vom BRIGITTE Fashion Event 2013 am 16.
Februar in Hamburg erhalten Redaktionen über folgenden Download-Link:
http://we.tl/P2QsrZXm1K.

Bewegtbildmaterial für TV-Stationen und Onlineportale steht ab 17.
Februar, 7:00 Uhr, über folgenden Sharefolder zur Verfügung:
http://shares.diefernsehagentur.de/index.php?w=2359_bw2td

Über das BRIGITTE Fashion Event

Mit dem BRIGITTE Fashion Event präsentiert Deutschlands führendes
Frauenmagazin seit mehr als 30 Jahren und alle zwei Jahre
ausgewählten Gästen aus Showbusiness, Kultur, Medien und Wirtschaft
die neuesten Trends der Frühjahrs- und Sommermode. Das Fashion Event
2013 tourt im Februar als Roadshow in vier deutschen Städten. Jeweils
rund 500 geladene Gäste aus Showbusiness, Kultur, Medien und
Wirtschaft können sich in Hamburg (16. Februar, CruiseCenter),
Düsseldorf (19. Februar, Alte Federnfabrik), Frankfurt (22. Februar,
Naxoshalle) und München (26. Februar, Kesselhaus) auf einen
stylischen Abend mit Modenschau und After-Show-Party freuen, bei dem
die Mode im Mittelpunkt steht.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,42 Millionen
Frauen gelesen (MA 2013/I). Damit liegt BRIGITTE um 700.000
Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 577.049 Ex. (IVW IV/2012) liegt BRIGITTE auch hier
an der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2013/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldener Bär für rumänischen Film Rufe nach neuem Papst aus Afrika oder Lateinamerika
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.02.2013 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 816534
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"500 Modebegeisterte feierten in Hamburg Auftakt der BRIGITTE Fashion Events 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.