InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RMS und AS&S integrieren Webradio in RadioXpert / Vermarkter starten für RadioXpert 5.0 die nächste Ausbaustufe des Planungstools / Optimierte Version der Radiosoftware geht Ende Februar in den Markt

ID: 815335

(ots) - Das etablierte Massenmedium Radio hat
sich in der digitalen Welt noch einmal neu erfunden. Das vielseitige
Angebot reicht von den vertrauten UKW-Marken über Webradiosender mit
speziellen Musikangeboten bis zu personalisierbaren Audioplattformen.
Diese Audio Digital Angebote bieten zunehmend attraktive Umfelder und
innovative Werbemöglichkeiten. Daher verlängern immer mehr Agenturen
und Kunden klassische Funkkampagnen ins Webradio. Dieser Entwicklung
tragen die beiden Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES und RMS nun
in ihrer Mediaplanungssoftware RadioXpert Rechnung und integrieren
die ersten Webradioangebote in das Planungstool.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des bewährten Tools wird von
RMS und AS&S seit Jahren in enger Kooperation mit Agenturvertretern
betrieben, um RadioXpert präzise auf die Erfordernisse der täglichen
Planerarbeit hin abzustimmen. RadioXpert wird inzwischen als
Plattform für den Austausch der Nutzer untereinander und mit den
Vermarktern genutzt: Dabei stehen neben der Optimierung des Handlings
strategische Lösungen für die Mediaplanung im Mittelpunkt der
Diskussion. Die Auslieferung der neuen Version wird voraussichtlich
Ende Februar 2013 erfolgen.

Planungsmöglichkeiten um Webradio erweitert

RadioXpert 5.0 liefert mit der erweiterten Version für Agenturen die
Möglichkeit, Kampagnen im Webradio zu planen. Voraussetzung dafür ist
auf Seiten der Webradios eine Tarifkarte auf Basis von Sekundenpreisen
pro Stunde für die Kalkulation von Spotschaltungen, wie sie auch in den
UKW-Radios üblich sind. Erster Kunde ist der Webradiovermarkter
audimark.

Kontakt für weitere Informationen:
AS&S, Oliver Bertsch, Telefon: 069/15 424-220,
oliver.bertsch(at)ard-werbung.de
RMS, Jutta Gottschalk, Telefon 040/238 90-224,
gottschalk(at)rms.de




Kontakt für Journalisten - Für weitere Informationen wenden Sie
sich an:



Pressekontakt:
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Norbert Rüdell
Tel.: 069 / 154 24 218
Fax: 069 / 154 24 299
www.ard-werbung.de
E-Mail: presse(at)ard-werbung.de

RMS
Kirsten Schade
Tel.: 040 / 238 90 153
Fax: 040 / 238 90 650
www.rms.de
E-Mail: schade(at)rms.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT-Premieren: G Data stellt seine neue Antiviren-Technologie vor CeBIT: GUS-OS Suite mit Grid-Technologie noch komfortabler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.02.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815335
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RMS und AS&S integrieren Webradio in RadioXpert / Vermarkter starten für RadioXpert 5.0 die nächste Ausbaustufe des Planungstools / Optimierte Version der Radiosoftware geht Ende Februar in den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RadioXpert (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RadioXpert



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.