Neue B2B-Fahrzeugbörse „JOOL“ / Autos von Händlern für Händler
Kaarst (Rheinkreis Neuss), 14. Februar 2013. Eine neue Fahrzeugbörse ausschließlich für Kfz-Händler geht an den Start. Die Internetplattform heißt JOOL und steht ab sofort unter www.joolonline.com interessierten Autohändlern zur Verfügung. Mit JOOL existiert erstmals eine professionelle Plattform, die sich nur an den Autohandel und nicht an den Endkunden richtet.
(IINews) - Schon wieder eine neue Autobörse im Internet? „JOOL füllt eine bestehende Lücke im Online-Autogeschäft. Sie deckt allein die Interessen von Autohändlern ab, die Fahrzeuge untereinander handeln möchten. Business-to-Business eben“. Jürgen Eigen, Gründer und Geschäftsführer von JOOL, kennt als langjähriger Händlerbetreuer und Berater das deutsche Kfz-Händlernetz: „Eine Plattform, die sich kompetent allein an den Bedürfnissen des Autohandels orientiert, fehlte einfach. Ein B2B-Portal, das mich unkompliziert bundesweit mit einer Vielzahl anderer ausgewählter Händler in direkten Kontakt bringt und vernetzt.“
Hintergrund ist, dass sich der Gebrauchtwagenhandel im Wandel befindet. Die Inzahlungnahmequoten sinken. Wer ein vernünftiges Gebrauchtwagengeschäft sucht, kommt um den Zukauf von Gebrauchten in größeren Stückzahlen nicht herum.
Da bietet JOOL dem Kfz-Handel zusätzliche Einkaufsquellen. Über JOOL lassen sich Fahrzeugbestände optimieren, für den eigenen Betrieb problematische Fahrzeuge anbieten, Standzeiten reduzieren oder gezielt Fahrzeuge zukaufen und mit guten Renditen verkaufen.
Ein Informationsservice per E-Mail informiert den Suchenden sofort über neue Inserate.
JOOL wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Junges Blut aus Ingolstadt entwickelt. Dabei standen einfache und intuitive Bedienung sowie Transparenz im Vordergrund.
Nach der kostenlosen Testphase wird eine pauschale Monatsgebühr für die Nutzung der Börse fällig, die für Betriebe mit bis zu 3 Nutzern bei 79 Euro liegt und bis zu 139 Euro für Betriebe mit mehr als 10 Nutzern reicht. Den Nutzern entstehen keine weiteren Kosten auf der komplett werbefreien Börse.
Eine Smartphone App soll demnächst dem Benutzer alle Portal-Funktionen und die komplette Bestandsverwaltung mobil ermöglichen.
290 Wörter • 2.190 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jool ist als bundesweit erstes reines Händlerportal für Gebrauvchtwagen seit Februar 2013 neu am Markt. Die Fahrzeugbörse ist auf der Basis langjähriger Erfahrung und autohändlerischem Fachwissen von ihren Gründern und Geschäftsführern Jürgen Eigen und Oliver Zell sowie mit Unterstützung weiterer Branchenprofis entwickelt worden.
Die Börse bietet Autohändlern deutschlandweit als B2B-Portal die Chance, mit anderen ausgewählten Händlern in Kontakt zu kommen. So können Profis ihre Fahrzeuge unter Profis kaufen und verkaufen.
Jool ist intuitiv gehalten und gewährleistet ohne Bedienungsanleitung schnelles und sicheres Bewegen. Dabei verzichtet Jool auch komplett auf Werbung ebenso wie auf bunte Bilder und umständliche Menüführung. Das Ziel von Jool ist es, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, über die KfZ-Händler effizient Fahrzeuge ein- und verkaufen können.
Das Angebot von Jool erstreckt sich neben der Börse auch auf Beratung und Training sowie Coaching im Gebrauchtwagenmanagement.
Produktinformation
Jool GmbH
Hauptstr. 15a
D-41564 Kaarst
Geschäftsführer: Jürgen Eigen
Tel. (02131) 383 330 3
Mobil +49 (0) 176 322 63 782
juergen.eigen(at)joolonline.com
www.joolonline.com
Ulrich Rudat M.A.
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Datum: 14.02.2013 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
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